Rockola Wandbox 1.6A-Sicherung fällt raus

geschrieben von - posted by Bernd Luz 
Rockola Wandbox 1.6A-Sicherung fällt raus
01.02.05 07:43
Habe ein ärgerliches Problem mit meiner Wandbox. Bei Scannen (oder natürlich spielen) rattert das Relais im Kasten mit den Sicherungen, nach ca. 3 Sek. brennt dann die 1.6A Sicherung durch (selbst wenn ich eine 5A einsetze).

Das Relais habe ich checken lassen (ist in Ordnung), die Motoren habe ich abgehängt, an denen liegt es nicht. Was so ein Standard-Elektriker anschauen konnte, wurde angeschaut.

Wer hatte das gleiche Problem oder kann helfen?
Re: Rockola Wandbox 1.6A-Sicherung fällt raus
01.02.05 08:16
Hallo,

Ich kenne den Stromlaufplan nicht, aber liegt im Stromkreis ein Kondensator, der einen Kurzschluss verursacht?

gruss

Helmut
Re: Rockola Wandbox 1.6A-Sicherung fällt raus
01.02.05 10:30
Das mit der 5A Sicherung ist keine gute Idee. Ein neuer Netztrafo geht verdammt ins Geld!
Cle
Re: Rockola Wandbox 1.6A-Sicherung fällt raus
01.02.05 13:36
Hallo Bernd,

ich denke, dass ein paar mehr Informationen hilfreich wären.
Welches Wandboxenmodell hast Du denn genau?
Hat die Box bei Dir schon einmal fehlerfrei gearbeitet, oder existiert das Problem schon solange Du die Box hast?
Beschreibe doch bitte etwas genauer was passiert. Das wäre wichtig, um den Fehler einkreisen zu können.
Was verstehst Du z.B. unter Scannen? Das Einschreiben oder das Auslesen?

Zunächst ist die Box ausgeschaltet, weil Du eine neue 1,6 A Sicherung eingesetzt hast. Ich gehe davon aus, dass Du alle Hebelchen am Selector zurückgesetzt hast.
Was passiert, wenn Du die Jukebox einschaltest?
Musst Du zuerst einen Titel auswählen, oder rattert das Relais sofort los?
Wird der Titel eingeschrieben, oder fällt die Sicherung schon beim Einschreiben aus?
Was passiert, wenn Du von Hand ein Hebelchen umlegst, ohne die Tastatur zu benutzen?

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in