Preisnachfrage für Rock Ola 430

geschrieben von - posted by Brezel 
Preisnachfrage für Rock Ola 430
03.02.05 10:52
hallo, brauch mal wieder eine Tip ! Ich wollte meine 441 gegen eine 430er Wandbox tauschen bzw. Modellwechsel. Da der Eigentümer keine Ahnung vom Preis hat,(er weiß nur das alte Boxen eben sehr teuer sein müßen) brauch ich mal eine kleine Bewertung von euch, wenn Ihr so nett seid.
Beschreibung der Box: Funktion ganz gut, Chromzustand der Spritzgussteile sehr schlecht,Tasten etwas angeschmolzen, Abdeckung der Tasten ebenfalls schlecht und die Kunststoffabdeckung des Plattentellers hat einen sichtbaren Riss!

Meine Fragen: Kann man die Chromteile, da es wahrscheinlich Spritzgussteile sind wieder verchromen und wie teuer wird das werden, und was kann man Ihm für die Box noch bieten ???
Ich hoffe ich nerve euch nicht damit und würde mich über Tipps freuen.
Grüße aus Berlin, Frank...-
Cle
Re: Preisnachfrage für Rock Ola 430
03.02.05 14:25
Hallo Frank,

sicherlich kann man die Chromteile neu verchromen lassen. Selber habe ich das noch nie probiert, aber nach allen Aussagen, die ich bisher gehört habe dürften die Kosten dafür zumindest in der Größenordnung der Anschaffungskosten der Jukebox liegen.

Die 430 ist die neueste der drei optisch sehr ähnlichen Rock-Ola Wandboxen. Sie hat schon die neuere Variante des 100 Selection Mechanismus. Die anderen beiden (1484 und 1494) werden in der Regel etwas höher gehandelt. Für alle drei gilt soweit ich das bisher beobachten konnte, dass sie bei Ebay selten nennenswert unter 1000 Euro und selten über 2000 Euro verkauft werden.

Persönlich finde ich die Wandboxen sehr attraktiv, denn der Mechanismus ist gut sichtbar (verglichen mit der 441 bieten sie eine deutlich bessere Show), sie brauchen wenig Platz und sind trotzdem recht servicefreundlich.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in