NSM 100Player, CD3101AC

geschrieben von - posted by Ralf 
NSM 100Player, CD3101AC
26.05.07 15:18
Hallo Jukebox Kenner,

heute habe ich mal kein Problem mit einer "echten" Jukebox. Ich habe von einem Bekannten einen
NSM 100 CD 3101AC Wechsler bekommen: "Du sammelst doch Boxen", ja aber das ist nur der Wechsler ohne alles.

Mein Problem ist, es ist kein Manual, Steuergerät oder Software dabei. Weiß jemand von euch, ob es die Software und das Manual im Internet downloadbar ist? Oder hat jemand die Software für mich? Bitte PN senden.

Was für ein Steuergerät müsste ich mir besorgen, bestimmte Hersteller und was mus das Gerät können?

Bin froh über jede Info, zum verschrotten ist das Teil eigentlich zu schade.

Gruß, Ralf




Re: NSM 100Player, CD3101AC
27.05.07 05:28
Auf dem Bild kann man leider nicht erkennen, was da alles drin ist. ist der Player da,ist der Lift da,sind die 2 Magazine und die Einlegeböden da?sind die Kabel dran und die kleine Platine unter dem obern Blech innen, hinter den beiden Lampen? Wenn alles mit nein beantwortet wird, bei ebay anbieten.
Schöne Pfingsten

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
Re: NSM 100Player, CD3101AC
27.05.07 07:01
Hallo Oldiefan,
das Gerät ist wohl nagelneu, alle Transportsicherungen waren noch angebracht, auch die Klammern für die 100 Tabletts waren dran, daher gehe ich davon aus, es ist noch nie benutzt. Im inneren ist ein Philipps CDM4 Player, auf der rechten Seite hinten ist eine Platine. Kabel waren keine dabei. Ich habe ein Computerkabel
(Netzstecker) angeschlossen, wenn man hinten den Schalter betätigt, geht die Linse vom CD Player nach links, in der anderen Stellung bleibt sie rechts stehen. Auf der Frontseite leuchtet unten links eine rote Kontrolllampe.

Ach ja, die 2x 50 CD Türme sind komplett da. Also eigentlich könnte es los gehen, aber wie und wo gibt es die Software oder Ansteuerungseinheit. Ich gehe davon aus, das die Einheit nicht kompatibel ist mit einer CD Jukebox?

Gruß, Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.07 07:02.


Re: NSM 100Player, CD3101AC
27.05.07 07:39
sieht nicht so aus, als wärs aus ner CD-Jukebox. Am besten, du fragst Daniel Reuß, der ist hier der NSM-Experte. Du findest die Addi bei den Links.

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm da nie zu
DET
Re: NSM 100Player, CD3101AC
27.05.07 07:46
hallo Ralf


der CDM4 -Player, passt in NSM - CD- Boxen ..

Gruss
Re: NSM 100Player, CD3101AC
28.05.07 12:20
Hallo,
na ja, wenigstens passt der Player dann schon mal. (Wenn denn mal einer kaputt gehen sollte) Eigentlich möchte ich ja das ganze Teil heile lassen und evtl. mit dem PC oder ähnlichem betreiben.

Ich habe an Daniel Reuß eine PN geschrieben.

Gruß, Ralf
Re: NSM 100Player, CD3101AC
28.05.07 12:59
Google mal nach der Typenbezeichnung, da ist einiges zu finden, auch Software zum ansteuern der Kiste, die Anleitung, die Ebayauktion aus der die Kiste stammt usw.
Die gab es wohl mit verschiedenen Laufwerken, auch mit SCSI CD-Rom Laufwerken als Datenarchiv.
Re: NSM 100Player, CD3101AC
20.07.08 17:50
Hallo!

Ich weiß es ist etwas länger her aber ich habe die Software die Sie brauchen ;-)
Re: NSM 100Player, CD3101AC
21.07.08 08:38
Hallo,
ja ist schon was her. Mittlerweile habe ich ein Interface, ein Display die Netzteile und die Kabel über EBAY kaufen können. Somit kann ich per Fernbedienung das Gerät steuern. Grundsätzlich ist auch die Software von Bedeutung, wenn diese noch zum Verkauf steht, melde dich doch über eine Pesönliche Nachhricht.
Re: NSM 100Player, CD3101AC
27.07.08 14:48
Hallo Ron,
du hast eine PN.

Gruß, Ralf
Re: NSM 100Player, ESD
06.08.08 21:04
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG HINWEIS

Hallo
niemals die Platinen OHNE ESD-Band anfassen - sehr emfpindliche MOS-Technik
Die beiden Ansteuerungsplatinen für den Player sind hochempfindlich.

Habe eine NSM Fire bei der die platine aufgrund unsachgemässen Ausbau schon mal defekt war
Die Chips sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und wenn sehr teuer!

Gruß
Josh
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in