Rock Ola 445 Geräusch

geschrieben von - posted by J.P. Huber 
Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 16:33
hallo,
ein problem jagt das andere, ich verzweifle schon fast.
sobald eine platte aufgelegt ist und der tonarm auf der platte ist, kommt ein komisches geräusch, hört sich an als op ein relais oder magnet ständig abeitet (stromknistern). das geräusch kommt vermutlich rechts vom plattenteller. ich denke von der linken seite der großen scheibe wo die pins wieder rückgestellt werden.

aus den lautsprechen sicher nicht, die habe ich mal kurz abgeklemmt.
bitte hilfe.
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 18:42
ich hab doch gesagt, du sollst die suchmagnete prüfen, aber andere Herrschaften hier hielten das ja nicht für nötig.Ich find das eh zum @#$%&, das hier einige leute meinen, andere für unfähig erklären zu müssen, nur weil se noch nicht Uralt-Forumsmitglieder sind, und sie bei hilfethreads auch noch in die Pfanne hauen.Bei conrad gibts nen Magnettester, nennt sich Solenoid Tester Plus. Nr. 2-558-312, solte man sich zulegen. spart viel ärger
DET
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 19:53
Hallo Peter ...

Also .. zu erstmal was zu Charlybrown .Dieter dein Geschwätz kannste dir sonstwo hinstecken... .. wenn hier jemand versucht andere in die Pfanne zu hauen .. bist das doch Du ...

Nochmal ... dein Vorschlag die Magnete untereinander zu tauschen, ist ja im Prinzip nicht verkehrt, ... ( würde ich auch machen, wenn sonst nichts mehr geht ) das aber ohne Not zu tun, ist wohl etwas übertrieben, und wenn durch Reinigen der Schleifer und der Kupferbahnen die Magnete auslösen sind die Magnete in der Regel auch ok ,.. und ein " Stromknistern" hat dann wohl eher andere Ursachen die erst mal abgecheckt werden sollten, bevor ein Neuling auf den Gebiet sowas durchführen soll.. soviel dazu .. aber wenn Du meinst , Du bist hier der ALLEINIGE ALLWISSENDE dann rate mal dem Peter..

So Peter ..
ich werde mich ab jetzt was dein Problem betrifft zurückhalten denn ich habe keinen Bock mich weiter hier anmachen zu lassen


Gruss
Det
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 20:27
die magnete schalten. d.h. die pins werden wieder zurückgestellt.
das komische geräusch ist solange, wie auch die platte läuft.

gruss
peter
Leo
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 20:36
Hallo Det,


dankeeeeeeeeeeeeeeeee!

Hallo Peter,

kommt das Geräusch evt. aus der Controllbox? Sie liegt in etwa an der beschriebene Stelle. Hinter der großen runden Scheibe, wenn du von vorne schaust.

Gruß Leo
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 20:45
Hallo,

If there's a loud noise in the controlebox when the record is playing, please check the fuse's on the powersupply, i think it's a 3 Amp. fuse.
kind regards
Piet
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 20:52
was heisst das auf deutsch?
und wie soll oder wie kann ich das prüfen?

gruss peter
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 21:04
Wenn du ein lautes Geräusch aus der Kontrollbox hörst während eine Platte spielt sollst du die Sicherungen im Netzteil überprüfen. Piet meint das wäre eine 3A Sicherung.

Das Überprüfst du am besten mit einem Multimeter, teilweise sieht man aber auch das der Draht in der Sicherung durchgebrannt ist.

BTW: Etwas Englisch solltest du dir aneignen, sonst hast du Probleme die Servicemanuals zu lesen. Die gibt es nicht auf Deutsch.
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 21:11
konnte das mit den sicherungen noch ausdeutschen, die 3a sicherungen sind optisch i.o.
die kontrollbox, wie sieht sie aus und wo ist die genau?
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 21:35
hallo freunde,
es funktioniert wieder.
es war tatsächlich eine Sicherung defekt.
vielen dank an allle, für die tipps.

gruss peter
Re: Rock Ola 445 Geräusch
04.02.05 23:12
Die Kontrollbox findest du da wo es rappelt wenn die Sicherung defekt ist smiling smiley

Ist ein Kasten vorne Rechts am Laufwerk, halb hinter dem Popularitätszähler, manchmal fehlt auch der Deckel.
Re: Rock Ola 445 Geräusch
05.02.05 07:55
wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch................
Re: Rock Ola 445 Geräusch
05.02.05 13:36
hallo charly,
ich habe ja nicht behauptet, dass ich mich auskenne, aber man versucht halt selbst das ding in gang zu kriegen.

mfg j.p.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in