NSM Consul - Defekt nach Transport

geschrieben von - posted by master-2002 
NSM Consul - Defekt nach Transport
09.07.10 07:17
ich habe bei e-bay eine Musikbox NSM-Consul 120 (E-bay Art.-Nr.: 220625246442) ersteigert. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Box seinerzeit von einem Experten (Werner Fischer) bei Ihm vor Ort generalüberholt worden ist. Ich bin Musikboxneuling und habe wenig Erfahrung mit solchen Geräten.

Jetzt zum Problem:

Die Box befand sich wie beschrieben in einem sehr guten Zustand - voll funktionsfähig. Als die Box bei mir per Spedition eintraf, war das Laufwerk (durch Erstütterungen?) von der Führungsschiene gesprungen. Der Habe das Laufwerk nun wieder auf die Schiene gesetzt. Jetzt funktioniert die Box nicht mehr. Das Laufwerk fährt zur richtigen Anwahl, zieht die Platte schwerfällig - manchmal bleibt sie an der falschen Stelle hängen -spielt sie nicht ab (Platte dreht nicht- wenn nur langsam -wird tw. nicht richtig gefasst) Motor läuft. Wenn ich weiter drücke will der Automat die Platte zurücklegen, schafft dieses jedoch nicht vollständig, weil das Laufwerk (durch zu frühes zurückfahren) die Platte in der Plattenaufnahme verkanntet. Danach muß die Platte von Hand entfernt werden. Gibt es einen guten Tip, wie ich das Laufwerk wieder richtig einbaue und justiere? Oder liegt es an der Stromversorgung des Laufwerks? Die Stecker habe ich mir schon angesehen - soweit ok. Wo kann der Fehler liegen. Leider bleibe ich allein auf dem Transportschaden bzw. Problem sitzen. Wohne im Landkreis Leer (26789). Gibt es eine Fachkundige Person im Umkreis, die den Schaden beheben könnte. Was kann ich unternehmen? Vielen Dank für eine Antwort.

mfg. - Frank
Re: NSM Consul - Defekt nach Transport
09.07.10 12:06
Hallo Frank,

schau mal da....das mit dem Transport hätte nicht sein müssen...

[www.jukebox-world.de]


Das Laufwerk macht den Anschein, dass es verharzt ist, es muss alles leicht gehen...

[www.jukebox-world.de]


Gruß Ralf