Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:

geschrieben von - posted by andreas 
Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
03.11.04 22:02
Computerprogramm wo man den interpreten und die titel eingeben kann,

so daß der ausdruck titel/interpret schön zentriert ist?
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
04.11.04 04:37
--------------------



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.04 00:09.
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
04.11.04 07:19
Die "JukeBox" Software von LowProfile (USA) gehört weltweit zu den ausgereiftesten Programmen, wenn es um das Archivieren und Verwalten von Singlesammlungen geht. Die Möglichkeiten, Titelstreifen zu gestalten und auf Blankobögen oder vorgedruckte Bögen zu drucken sind vielfältig.
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie bei uns im Online-Shop. Auf dieser Seite:
[www.jukebox-world.de]
haben wir einige Screenshots zusammengestellt.
Gruß - Oliver Stamann
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
04.11.04 16:49
Ich habe meine aus den Vorlagen hier:

[www.jukebox.tk]

funktioniert prima und sieht gut aus.
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 09:06
Ich habe diese Software schon seit vielen Jahren und habe sie bis vor einigen Jahren auf einem XP Rechner installiert gehabt. Mit dieser Software habe ich auch immer meine Titelstreifen für meine Rock Old Box erzeugen können.

Jetzt habe ich in meiner Box einige Singles getauscht und wollte neue Titelstreifen schreiben.

Mein Problem ist aber, dass ich in der Zwischenzeit auf meinem PC Windows 7 (64 Bit) laufen habe, und die Software CD
"Low Profile Software - Juke Box" nicht mehr am Win 7 PC zu installieren geht.
Auf meiner Software CD kann ich aber keine Versionsnummer finden. Ich besitze diese CD bestimmt schon mehr als 7-8 Jahre. Aufdruck auf der CD ist Copyright 2003.

Hat wer eine Ahnung, ob es von dieser Software neuere Versionen gibt, die auch mit Win7 laufen?

LG Erika
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 09:45
Hallo Andreas

Mit diesem Werkzeug wird es am schönsten smiling smiley


Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 10:18
Hallo Franz

Bist du heute über die Witzkiste gestolpert und ist diese dabei aufgesprungen?

Schöne Grüße
Roland
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 15:39
Hallo Andreas,das hier geht gut und Du hast eine große Auswahl.

[www.rock-ola.ch]
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 15:42
Hallo Erika,

haben Sie noch den alten Registrierungsschlüssel? Dann schreiben Sie mich am besten direkt per email an.

Das ist die neueste Version Ihrer Software: [www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann

Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 15:46
empress200 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Franz
>
> Bist du heute über die Witzkiste gestolpert und
> ist diese dabei aufgesprungen?
>
> Schöne Grüße
> Roland

Mann Roland
Natürlich immer gut drauf gelle , aber Excel geht natürlich zur Not auch.

Aber mal ohne Spaß, ich denke ,es gibt nichts schöneres als handgeschriebene Titelschilder auf perforierten Titelstreifen.

Manchmal nehme ich auch den PC, aber auch für die fertigen perforierten Streifen.
Dazu habe ich mir im Corel Draw mit dem ich wirklich viel Arbeite eine passende Maske angelegt.
Nachdem ich Titel und Interpret mit der gewünschten Schriftart eingetippt habe lösche ich die abgespeicherte Maske weg, Titelstreifenblatt in den Drucker und los geht´s.

Gruß nach Österreich

Servus
Franz






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.16 16:08.
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 16:20
Hallo Franz,

Wenn man eine schöne Handschrift hat ist Deine Version einfach und gut, aber ich mache die Schilder auch lieber am Computer.

Weil ich vor einigen Jahren auf "Mac" umgestiegen bin, kann ich die Software hier aus dem Shop nicht einsetzen, die läuft nur unter Windows.

Für "Mac" habe ich nichts ansprechendes gefunden, darum mache ich jetzt meine Schilder auf dem iPad mit "My Vinyl for Jukebox Owners" aus dem AppStore.

Ich bin sehr zufrieden damit, einzig das Drucken der Schilder ist etwas knifflig, eigentlich sollte man direkt vom iPad Drucken können, aber das habe ich bis jetzt nicht geschafft, vielleicht wird das in einer neueren Version gelöst.

Mit freundlichen Grüssen
Hansu

Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
20.10.16 16:50
Hallo Hansu

Ich hab auch einige Programme welche auf dem Mac nicht laufen, sogar eine 3-D Software aufgesetzt auf Autodesc.
Deshalb gibt es bei mir zur Zeit nur Windows.
Zur Not könntest Du ja einen 50,00 € PC dazustellen.

Servus
Franz
Mcc
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
21.10.16 07:42
Moinmoin,

ich habe einige Schriften im Net gefunden welche aussehen wie alte Schreibmaschinen Schriften, so wie eben alte Schreibmaschinen schreiben, unvollständige Buchstaben, Fuseln am Buchstaben und so weiter, das sieht relatif gut aus, man meint es wären wirklich Labels welche auf einer alten Tipse geschrieben wurden...

[www.dafont.com]

[www.dafont.com]

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
23.10.16 06:43
Probiert doch mal das hier: [www.mikesarcade.com] Nichts Großartiges, aber reicht zum Gestalten, wenn man keine perforierten Titelstreifen hat. Geht auch mit MAC.
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
23.10.16 07:02
Hallo Erika,

dieses Programm läuft bei mir unter Windows7 (64Bit) einwandfrei.

Du kannst Dir hier die neueste Version herunterladen und dann installieren:
[www.lowprofilesoftware.com]

Hoffentlich hast Du den 20stelligen Freischaltcode noch. Falls Du Deine Version unter Windows XP noch nicht
gelöscht hast, findest Du den Code im Menu unter Help/About.

Viel Erfolg
Michael





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.16 09:31.
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
02.11.16 15:46
Hallo Forum,

Danke für die Ratschläge von euch.
Bei mir ist es jetzt mit der Juke Box Software zu einem Abschluss gekommen.

Da meine alte Software (Kaufdatum 2003) mit der Vers. 5.2.0.0 schon in die Jahre gekommen ist, ich glaube, da ist gerade einmal Win XP auf die Welt gekommen, habe ich mich entschlossen bei Frau Stamann die neue Version 5.4.0.2 zu bestellen.
Mit dieser Version war die Installation auf Win7 kein Problem. Ich konnte von meinem alten XP Rechner die dort gespeicherten Daten aus dem Juke Box Programm ohne Probleme exportieren und in die neue Vers. am Win7 Rechner importieren.
Funktioniert perfekt.
Einen Unterschied zwischen den beiden Versionen, weder in der Grafischen Darstellung der Software, noch in der Bedienung des Programms konnte ich keinen feststellen. Scheint alles ident zu sein.

Liebe Grüße an euch ALLE!!
ERIKA
Re: Titelstreifen für Musikboxen: Gibt es ein:
02.11.16 19:51
Hallo Erika,

hier noch ein Link:

[www.mikesarcade.com]

Da kannst du Labels kostenfrei erstellen. Leider nur 20 Stück an der Zahl und ohne es speichern zu können. Das Ergebnis sieht aber ganz gut aus.

Herzliche Grüße

Don
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in