Rock-Ola 481 spielt immer dieselbe Platte

geschrieben von - posted by Teskey 
Rock-Ola 481 spielt immer dieselbe Platte
20.08.17 13:22
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich habe mir vor einigen Monaten meine erste Jukebox gekauft, eine Rock-Ola 481 Max2. Ist vielleicht nicht die begehrteste Jukebox, aber mir gefällt das Design aus den späten 70ern sehr gut. Generell beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit alter Technik, aber mehr solche mit 4 Rädern smiling smiley.

Meine Jukebox weist seit kurzen folgenden Fehler auf: Nachdem der Betrieb völlig normal verläuft, bleibt die Jukebox plötzlich bei einer Platte hängen und spielt diese immer wieder. Ich habe dazu ein kurzes Video erstellt:

[netzr.de]

Ein Abschalten der Jukebox behebt den Fehler manchmal, manchmal aber auch nicht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob das Gerät nur 1 Minute oder eine 1 Woche abgeschaltet war. Der Fehler betrifft auch nicht eine bestimmt Platte, der Fehler kann bei einer beliebigen Platte auftreten. Wenn der Fehler auftritt, sind keine Freispiele wählbar und das Display zeigt auch nicht mehr an, siehe zweites Video:

[netzr.de]

Das Logic Board habe ich schon probehalber getauscht, aber dies brachte keine Verbesserung.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was der Fehler ist oder zumindest in welchem Bereich ich genauer suchen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Adi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in