Harting M 100 W, Plattenwahl wird nicht gelöscht

geschrieben von - posted by uli 
uli
Harting M 100 W, Plattenwahl wird nicht gelöscht
15.03.05 21:44
Hallo!
Kennt sich jemand mit dieser Harting-Box aus? Wird eine Platte gewählt (ungerade Ziffer), dann wird sie endlos gespielt. Der Magnet, der den Auswahlstift zurückschieben soll geht nicht. Wo und wie muss ich suchen - bzw. ich komme mechanisch gar nicht an diesen Magneten ran. Kennt jemand eine Montageanleitung oder ähnliches?
Hoffentlich kommt ihr mit dieser Fehlerbeschreibung klar smiling smiley
Uli

Re: Harting M 100 W, Plattenwahl wird nicht gelöscht
16.03.05 01:03
Hallo Uli , also ein Montageanleitung bzw. Pläne und Zeichnungen bekommst du bei Stamann`s . Ruf doch da einfach mal an . Die können dir dann schon sagen ob bei den Unterlagen für dich was brauchbares bei ist was dir bei der Fehlerbehebung hilft . Zu deinem Problem , ich habe es bei Bergmann wie auch Harting die den 100er Mechanismus haben schon oft beobachten können das sich die Spulen verziehen . Vielmehr natürlich der Kunststoff . Dadurch blockiert dann der Eisenkern . Ich habe dann sie Spulen einfach nochmal nachgebohrt und das hat bis jetzt immer gut funktioniert . Ich kann aber jetzt aus der Ferne nicht sagen ob das auch genau bei dir zutrifft .

Gruß Swen
uli
Re: Harting M 100 W, Plattenwahl wird nicht gelöscht
17.03.05 21:01
Hallo Swen!
Danke für die Info! Mein Problem ist, dass ich gar nicht an die Spule rankomme sad smiley
Wo muss ich wie schrauben....
Werde mal Stamann anrufen.
Viele Grüße
Uli
uli
Re: Harting M 100 W, Plattenwahl wird nicht gelöscht
17.03.05 21:57
Hallo!
Hat sich (halb) erledigt:
Von Hand ließ sich der Spulenkern locker bewegen, also kein mechanisches Problem.
Bei der Fehlersuche wurde der Plattenkorb mehrmals per Scan-Taste gedreht - Fehler ist weg.
Vermute, dass es Kontaktprobleme auf der hinteren Schleifscheibe waren, dort erfolgt über Schleifkontakte die Stromzuführung des Rückstellmagnets.
Würde aber trotzdem gerne an diese Schleifkontakte herankommen, um sie zu reinigen. Das alte Problem bleibt somit: Wie kann ich den Plattenkorb ausbauen? (Meine bisherigen Versuche führten nicht zum Erfolg.)
Grüße
Uli
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in