HILFE! Technisches Problem mit Lyric.

geschrieben von - posted by LyricF 
HILFE! Technisches Problem mit Lyric.
15.04.05 18:04
Hallo ich habe nun ein größeres Problem mit meiner alten Lyric. Als ich sie vorhin einschaltete stieg Rauch aus dem Innenraum und es hat nach verbrannter Elektrik gerochen. Dann spielte die Box unaufhörlich den gleichen Titel. Wenn ich einen anderen Titel wählte spielte sie diesen immer wieder. Ich habe die Box geöffnet und festgestellt, dass beim Auflegen der Platte jedes Mal hinten an einem Rad mit Kontakten dran Funken sprühen und dieser übel riechende Rauch entsteht. Diese Teile sehen auch irgendwie abgenutzt aus.
Jetzt war die Box einige Zeit ausgeschaltet und beim Wiedereinschalten ließ sich wieder eine gewünschte Platte wählen und sie wurde auch nur einmal gespielt, aber die Funken und der stinkende Rauch kommen trotzdem noch von dieser kleinen Platte, dort wo die unteren Kontakte sie berühren.
Würde ein Ersetzen dieser Teile das Problem beheben? Ich habe ein Foto davon hinzugefügt.
Bitte um Hilfe, denn ich bin jetzt traurig.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel



Re: HILFE! Technisches Problem mit Lyric.
16.04.05 13:31
Hallo Daniel,
du brauchst die Teile wahrscheinlich nicht austauschen. Die Platte und die Kontakte müssen mit Spiritus oder Alkohol fettfrei gemacht werden und anschließend mit einem Kontaktspray einsprühen. Wichtig ist auch, dass die Schleifkontakte richtig aufliegen. Evtl. nachbiegen.
Wenn kein Erfolg - wo wohnst du? Vielleicht kann ich dir helfen.
Viel Erfolg! Heiner
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in