Eltec F100

geschrieben von - posted by music mike 
Eltec F100
05.07.05 19:38
Hallo Freunde

Habe eine Eltec F100 Wandbox angeboten bekommen,stand 15 Jahre defekt (angeblich nur Trafo defekt) im trockenem Raum.Die Box wäre komplett.(habe sie mir noch nicht persönlich angeschaut,mache ich im Laufe der Woche) was kann man für so eine Box ausgeben (wird man bestimmt noch einiges mehr machen müssen).
Und vorallem wie funktioniert das Plattenspiel ? habe im Archiv nachgeschaut ,kann mir aber nicht erklären ob die Platte hochgezogen wird,oder nach hintengelegt,sehe nur das Karussel.
Danke im voraus
Michael
Re: Eltec F100
06.07.05 00:00
Zum Preis mal soviel bei Schrott Bay waren vor einigen Monaten mehrere drin . Die eine Lief bis 260 oder so und die anderen ( waren zwei nach dem Motto aus zwei mach eins ) gingen nicht weg . Hätte man für zusammen für 400 haben können . Ach ja und in Rosmalen stand eine für 350 . Das Plattenspiel funktioniert indem die Platte direkt über ein großes Gummirad angetrieben wird . Es bewegt sich also der Abspieler zur Platte nicht die Platte zum Abspieler . Hat natürlich dadurch den Nachteil das wenn die Singel stadt 17cm nur 16, 8 oder so ist , diese dann nicht mehr auf ihre 45 RPM kommt .
Trafo defekt ? Tja Ersatzteile sind Rar außerdem die Teile die es gibt als Repro sind leider Teuer da doch sehr aufwendig in der Repro und eben kein Massenartikel . Was soll ich also noch weiter zum Preis sagen außer achte bei der Preis Bildung darauf das die Klammern für die Platten da sind .

Gruß Swen
Re: Eltec F100
06.07.05 14:10
Hallo Sven

Danke für Deine Info,Du hast mir ja schon öfters geholfen bzw.Tipps gegeben,Du scheinst Dich ja in allen Modellen super auszukennen.Nochmals vielen dank
Gruß
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in