Seeburg Tonkopf

geschrieben von - posted by Willi 
Seeburg Tonkopf
10.07.05 19:22
Hallo!

Habe eine Seeburg SPC 160 Olympia mit def. Tonkopf. Ton klingt verzerrt, habe folgenden Test durchgeführt: Spannung vom Verstärker genommen, durch die "Nachspielzeit"(Elkoentladung) Klang i.O. Habe den Verstärker an mein Laufwerk meiner Sunnstar eingesetzt. Klang iO. D.h. eindeutig Tonkopfproblem. Kling übersteuert. Könnte ich die Impedanz des Tonkopfes mit einen Widerstand erhöhen um so eine Anpassung zu erzielen? (welcher Wert ) Hat jemand von euch einen Rat zur Seite. Danke, für eure Hilfe!!!
Gruß: Willi
Re: Seeburg Tonkopf
10.07.05 21:13
Mal ne dezente Gegenfrage wie sieht es aus mit neuen Nadeln ?

Taucht das Problem auf beiden Seiten auf , also A und B Seite ?
Re: Seeburg Tonkopf
11.07.05 04:08
Hallo Swen!

Fehler ist auf beiden Seiten gleich. Neue Nadeln habe ich schon bestückt. Habe noch nie einen def. Tonkopf einer Seeburg gesehen. Ist so etwas häufig?
Danke vorerst, Gruß: Willi
Re: Seeburg Tonkopf
12.07.05 00:26
Es handelt sich ja um den Showcase Kopf ( gelbe Nadeln ) . Ich habe da vor Jahren mal einen defekt gehabt . Ähnlicher Fehler wie bei dir nur mit dem Unterschied bei mir war eine Seite die Theater machte . Aber an sonsten fällt mir da auch nichts weiter zu ein . Da du den Fehler ja schon auf den Kopf eingeschränkt hast wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als diesen zu Ersetzten .

Gruß Swen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in