Rock Ola Model No. 424

geschrieben von - posted by Broccoli 
Rock Ola Model No. 424
22.07.05 11:58
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Rock Ola (weiss nicht ob die Typen bezeichnung überhaupt stimmt, angeschrieben (vorne) ist sie mit Princess Royal) Modellnummer 424.
Sie stand einige Jahre unbenutzt, in unserer Wohnung, vor der "Stilllegung" lief sie noch einwandfrei.
Kürzlich musste sie einen kleinen Transport über sich ergehen lassen, zuvor habe ich alle Platten ausgeräumt, doch als ich die Platten wieder in den Plattenkorb einräumen wollte, liess sich dieser plötzlich nicht mehr drehen.
Da ich in diesem Gebiet ein völliger Laie bin, wäre ich froh über allfällige Tips und Knifs, die den Plattenkorb und die gesamte Anlage evtl. wieder zum laufen bringen...
gruss
oli
Re: Rock Ola Model No. 424
22.07.05 15:38
Ist der Scanschalter auf operate?
Re: Rock Ola Model No. 424
23.07.05 09:52
Das Problem ist, dass ich die Platten gar nicht mehr in den Plattenkorb bringe, da, wenn ich den Scanschalter verstelle (egal ob auf operate oder scan) sich überhaupt nichts tut...
Re: Rock Ola Model No. 424
23.07.05 11:09
Hast du die Sicherungen schon überprüft?

Ansonsten kann es sein das das "Interlock Relay" in der Controllbox beim Transport umgekippt ist und in Spielposition steht. Das verhindert dann das anlaufen des Korbmotors. Das kannst du per Hand in der Controllbox umschalten.
Die Controllbox sitzt hinter dem popularitätszähler.
Re: Rock Ola Model No. 424
27.07.05 18:06
Ein einfacher Versuch wäre noch, ob der Greifermechanismus auch in Endstellung steht. Wenn der Greifer nicht in Endstellung steht, bewegt sich der Korb nämlich auch nicht mehr. Drehe einfach mal an der herausstehenden Welle am Greifermotor. In die eine Richtung beginnt der Greifer zu greifen, in die andere Richtung geht er in Endstellung. Wenn es dann klickt hat der Microschalter geschaltet und dann sollte sich auch der Korb wieder drehen. Wie gesagt ein Versuch, den man ohne jeglichen Aufwand mal machen kann.

Gruß
Klaus
Re: Rock Ola Model No. 424
02.08.05 10:14
Ok Danke für die Tips, werde es mal ausprobieren.
gruss oli
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in