Rock Ola 477 Max

geschrieben von - posted by 8ballchamp 
Rock Ola 477 Max
30.11.10 19:59
Hallo Forum,

bin neu hier und habe 2 Stk. Rock Ola 477, aus denen ich hoffentlich eine zum Laufen bekomme.
Habe mir die kompletten Unterlagen (Schaltplan, Handbuch, Parts List) besorgt und konnte damit schon einiges reparieren. Messinstrumente sind vorhanden.
Alle Sicherungen sind auf richtigen Wert überprüft und einige getauscht worden. Alle Spannungen am Netzteil überprüft und die 9,6 V-Spannung habe ich auch eingestellt.
Im Forum habe ich den Hinweis zum Tauschen der Bausteine 4503 und 4096 gelesen und auf allen Boards getauscht. Auf dem Logic Board war dies auch erfolgreich, musste auch noch den 556 tauschen. Nach dem Einschalten geht die Box in Grundposition und auch der Testmode funktioniert wie im Handbuch beschrieben.
Leider ist aber bei beiden 477 das Profit Setter Board 52225-A defekt, bzw. die Bausteine. Habe Bausteine gegeneinander schon getauscht, auch den Display Controller vom Hittracker ; leider keine Funktion. Habe auch gelesen, das es hier schwierig wird Ersatz zu bekommen.
Ich habe sogar 2 verschiedene Profit Setter Boards, eins ist wie im Handbuch, das andere hat noch zwei kleine Platinen, die auf den Steckern aufgesteckt sind (auch die Metallabdeckung ist entsprechend geändert, da die Stecker versetzt sitzen). Ist das eine neuere/verbesserte Version? Die beiden kleinen Platinen haben die Bezeichnung 53185 und 53180. Gibt es dazu Schaltpläne?

Ob die Displays funktionieren kann ich nicht genau sagen, beim Eischalten blitzen sie beide kurz auf. Bei beiden ist rechts unten ein schwarzer Fleck !!?

Die beiden Hittracker Board sind wohl auch defekt, aber die benötigt man ja nicht zum Abspielen.

Auf den beiden Driver Boards 52265-A ist der rote Transistor (Q11, 48929-2, NPN) und grüne Transistor (Q12, 48932-2, PNP) defekt. Die Bezeichnungen sind leider nur die Rock Ola Bezeichnungen. Welchen Ersatztyp kann man hier verwenden?
Welchen Ersatztyp kann man für Q9 (PNP,MPS U56) nehmen?

Gruß und vorab schon mal Danke für Hinweise.
Peter

Rock Ola 481 Max2
21.10.16 19:32
hallo Kollegen

Suche für meine Rock-Ola 481 (maxi) 1 Stück Driver board mit part number 52265-A
Bei meinem board ist PEC 8 defekt
wer kennt eine Quelle von wo ich das Teil beziehen kann
Danke und Gruss
Re: Rock Ola 477 Max
22.10.16 07:02
Ich bin mir nicht Sicher ob ich erst Schimpfen soll das du so einen alten Beitrag rausgekramt hast der so garnichts mit deinem Problem zu tun hat oder ob ich Stur auf den für dich kostenlosen Anzeigenmarkt verweisen soll ? Guckst du bei Jukebox Revival nach P.E.C. 52357 .
Re: Rock Ola 481 Max2
23.10.16 06:57
hallo Swen
kurze Antwort. SORRY/ ENTSCHULDIGUNG
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in