Hilfe, Profi gesucht für CD Jukebox NSM Performer Wall, Schlosssystem

geschrieben von - posted by Onkel Jodok 
Hilfe, Profi gesucht für CD Jukebox NSM Performer Wall, Schlosssystem
24.06.11 08:37
Hallo liebe Jukebox-, Schlüssel- und Schlossprofis

Habe ein Problem mit meiner CD-Jukebox NSM Performer Wall (Zeiss Ikon NSM Schloss).
Nachdem die Jukebox montiert wurde, merkten wir, dass der Schlüssel seitlich zur Wand keinen Platz mehr fand. Daraufhin dachten wir, kein Problem, lassen wir die Box offen und montierten, wie wir dachten, dass dafür entscheidende Teil heraus (habe ein Foto). Leider war das Teil nur zum Schliessen entscheidend, die Box ist nun zu, der Schliessmechanismus ausser Kraft gesetzt (der "Hebel" setzt nicht mehr an), die CD zudem auch noch blockiert und wir kriegen die Box nicht mehr auf. Kann mir ein Profi vielleicht einen Tipp geben, wie man dieses Schloss aufkriegen kann, weil der Schlüssel nun gar nichts mehr nützt, nachdem dieses Teil ausgebaut wurde. Damit ihr es nicht mehr sagen müsst, sag's ja ich: Es war eine selten dämliche Aktion . . .

Für eine erste Hilfestellung wären wir trotzdem extrem dankbar.
Eine Innenansicht vom Schlosssystem wäre auch schon hilfreich.

Mit herzlichen Grüssen


Jodok



7 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.11 13:38.


Re: Hilfe, Profi gesucht für CD Jukebox NSM Performer Wall, Schlosssystem
24.06.11 15:19
Bilder sagen mehr als tausend Worte .

Das ganze geht auch nur weil der Riegel komplett entfernt ist sonst wäre das Gestänge auch noch verriegelt .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.11 15:31.


Re: Hilfe, Profi gesucht für CD Jukebox NSM Performer Wall, Schlosssystem
27.06.11 07:55
Hallo Swen


Du bist schlichtweg genial.

Hat prima geklappt, die Box ist wieder offen.

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, bzw. Postadresse, würde ich dir gerne eine Cd freier Auswahl für deine Box schenken,
ist echt super, dass sie wieder funktioniert. Jetzt macht Kochen wieder richtig Spass.

Danke, danke vielmals


Jodok







Re: Hilfe, Profi gesucht für CD Jukebox NSM Performer Wall, Schlosssystem
29.06.11 00:09
Das mit dem Orden reicht mir schon . Ich bin froh darüber ein Positives Feedback zu bekommen . Das ist nicht selbstverständlich und freut mich deswegen ungemein .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in