Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox

geschrieben von - posted by Andreas 1 
Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
30.01.06 18:08
Hallo Freunde der alten Jensen Boxen
Nachdem Ich diverse Schwierigkeiten mit dem Ortofon Tonabnehmer hatte(siehe Forum),habe Ich mir nun das Jensen Tonsystem besorgt und mich auf die Suche nach der passenden Nadel gemacht.Diese wird wohl nicht mehr hergestellt und ist daher entsprechend schwer aufzutreiben.Es wurden mir nun ca "20 oder ein paar mehr neue!!!!" Nadeln angeboten,die der Besitzer nach Möglichkeit nur kpl abgeben möchte.Seine Preisvorstellung bewegt sich bei ca 800 Euro VHB. (Er weiß,die Dinger sind selten)Da Ich 20 Nadeln wohl nie brauchen werde,möchte Ich hier nun evt Interessenten für einzelne Nadeln bitten, sich bei mir zu melden.Sollten sich genügend Jensen Eigner melden,die eine oder mehrere Nadeln abnehmen,würde Ich den kpl Posten aufkaufen.

Gruss aus Kiel
Andreas 1
Re: Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
29.06.17 13:16
Hallo Andreas 1,

da ich eine Musikbox Jensen J 80 besitze und Probleme mit der Beschaffung von einem Original Jensen Tonabnehmer bzw. Tonnadel von Fentone . Kannst Du mir weiterhelfen ?


M.f,G,

Georg
Re: Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
29.06.17 14:32
Hallo Andreas,
gibt es ein Foto dieser Nadel?
Ich habe noch viele Tonnadeln und Systeme, weiß aber nicht, wo diese verbaut und genutzt worden sind.
Gruß teamronny
Re: Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
30.06.17 05:57
[www.jukebox-world.de]

Hier ist die Nadel und der TA zu sehen
Gruß, Andreas
Re: Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
01.10.17 18:04
Hallo Andreas , habe eine Jensen Musikbox J 40 , die Box ist leider total verschaltet und verbastelt .Auf der Grundplatte der Box ist ein Blechkasten ( Mechanism Junction Box ) aufgeschraubt in dem auch das Reversing Relay untergebracht ist .
Außerdem sind noch 6 verwechselbare runde Steckverbindungen verbaut worden.Meine Frage : An welche Steckverbindung
müssen die Motoren ,die Kontakte von der Selector-Einheit und die Microschalter CS 1, CS2 angeschlossen .In meiner Box
sind die Steckverbindungen nicht bezeichnet.Kannst Du mir einen Bezeichnungsplan oder ein Foto von Deiner Box überreichen, Kosten werde ich erstatten.Ich hoffe Du kannst mir helfen.

Meine Telefon Nr. 0531-72751

Viele Grüße aus Braunschweig

Rolli
Re: Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
02.10.17 20:12
Hallo,

Du hast eine J40. Die Mechanik ist anders als die der J80 , aber fast identisch mit der AMI C + D . Das Service Manual dieser Jukeboxen sollte dir da weiterhelfen. Ich habe leider keine Unterlagen für die J40
Gruß, Andreas
Re: Tonnadel Fentone "NEU" für Jensen Jukebox
03.10.17 10:50
Hallo Andreas , vielen Dank für Deine Antwort .Ich wuste nicht das Du keine J 40 in deiner Sammlung hast . Aber vielen
Dank für den Hinweis ,daß die AMI C + D identisch ist .

Grüße , Rolli
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in