NSM CD Fire - Lautstärke anpassen

geschrieben von - posted by Schwan 
NSM CD Fire - Lautstärke anpassen
03.08.14 15:49
Guten Tag

Als Neuling in der Welt der Jukeboxen habe ich eine Frage zu der NSM CD Fire welche ich mir unrestauriert gekauft habe:

Wie kann ich die Lautstärke der Lautsprecher anpassen? Ich habe zum testen nur einen externen kleinen Monitor Lautsprecher
angeschlossen (der interne Servicelautsprecher ist ja sehr leise).

Im Service Menu P28 bin ich zuerst auf 1010 (immer noch zu laut) auf 0101 gegangen,
aber das ist immer noch zu laut resp. es scheint mir immer noch gleich laut zu sein. Sind
diese Werte vielleicht nur für eine RemoteControl massgebend (diese habe ich dem früheren
Besitzer nicht abgekauft).

Danach habe ich auf der hinteren Platine (links oben im Gehäuse) alle 6 Regler im Gegenuhzeigersinn
bis zum Anschlag zurückgedreht das brachte aber auch keine Änderung der Lautstärke.



Was muss ich tun damit ich die Lautstärke regeln kann ? Vielen Dank für hinweise smiling smiley

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Schwan


--------------------------------------------
Jukebox rookie - NSM CD Fire
Re: NSM CD Fire - Lautstärke anpassen
03.08.14 17:01
Hallo Schwan,
dein Problem ist also beim abspielen einer CD die Lautstärke zu regulieren?
Habe ich das so richtig erkannt?
Dann solltest du am Geraet unterhalb des Gehäusebodens einen Lautstärkeregler mit Cancel Knopf haben.Oder halt eine Fernbedienung (Sender und Empfänger) fehlen diese Sachen dann kannst du auch nichts regeln denn ein Regler fehlt .

Was genau hast du nicht zut Box gekauft , die drahtlose Fernbedienung? Dann hätte der Verkäufer dich drauf hinweisen müssen das es ohne nicht gehen wird.

Gruss Ralf
Re: NSM CD Fire - Lautstärke anpassen
03.08.14 18:03
Hallo Ralf

Danke für Deine Antwort. Ja richtig, wenn eine CD gespielt wird ist die Lautstärke zu hoch und diese möchte ich regulieren.
Habe unter das Gerät geschaut, da ist rechts hinten nur ein Kippschalter eingelassen. Auf der linken Seite hat es 2 leere "Kernbohrungen".

Okay dann muss ich schauen wo ich eine Fernbedienung herbekomme. Der Verkäufer war wohl auch ein Neuling so wie ich,
er hatte zwar eine Fernbedienung als zweite Auktion am laufen, diese habe ich aber nicht dazu ersteigert. Ich bin davon
ausgegangen dass das nur "nice to have" war. Im Handbuch welches ich bei Stamann gekauft habe ich nichts gelesen
dass die Fernbedienung eigentlich zwingend ist winking smiley

Der Verkäufer hat die Box unter anderem verkauft weil die CD's im linken Turm einen Error 71 hatten, das konnte ich aber
beheben *freudeherrscht".

Einen ruhigen Abend wünscht
Schwan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in