Seeburg SE100 Golden Jet - Trafo defekt

geschrieben von - posted by mainix 
Seeburg SE100 Golden Jet - Trafo defekt
09.12.14 22:21
Hallo in die Runde der Jukeboxfreunde,
ich bin seit etwa 15 Jahren Besitzer einer SE100 Golden Jet. Das gute Stück hat mir in dieser Zeit viel Freude bereitet und die ein oder andere Feete beschallt. Leider hat der Transformator des Steuerblocks neulich mit einem unglaublichen Gestank seinen Dienst quittiert.

Meine Diagose:
Nach dem Ausbauen und Testen des Trafos habe ich festgestellt, das die beiden 110V-Primärwicklungen scheinbar noch intakt sind (Haben bei den gleichen Innenwiderstand). Nach dem Anschließen des Trafos an einem Trenntrafo verheizt der Trafo bei unbelasteten Sekundärwicklungen etwa 200W Leistung. Dabei wird er logischerweise sofort recht warm. Die drei Sekundärwicklungen liefern noch 16V, 24V, und 27V. Meine Vermutung ist ein Teilschluss einer Sekundärwicklung.

Meine Fragen nun in die Runde:
Kann mir jemand sagen, welche Sekundärspannungen das Trafo haben muss? Welche Wicklung defekt ist?
Vielleicht anhand eines Schaltplans oder einer Jukebox mit dem gleichen Steuerblock.

Zunächst würde ich versuchen einen anderen Trafo zu bekommen. Wenn das nicht klappt, würde ich versuchen die Sekundärwicklungen neu zu wickeln.

Die Bezeichnung des Steuerblocks: Type SCC9-H5 CODE A

Für einen Tip, würde ich mich sehr freuen,

Gruß
Maik

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in