Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?

geschrieben von - posted by vetoria 
Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
05.08.15 12:53
Hallo Jukeboxfans,

ich habe einen Prototypen einer „Faderbox” entwickeln lassen. Diese Box wird mit normaler Anlage und Jukebox verbunden und ist anschliessend in der Lage zwischen den beiden hin und her zu faden, je nach dem von welcher Quelle das Signal kommt.

Somit hat man in der Aufstellung in Bars aber auch zuhause im Partykeller nie das Problem das man die Musik aus der Konserve manuell ausblenden muss, sobald die Jukebox läuft.

Jetzt die Frage: Besteht in diesem Forum bei jemandem Interesse so eine Faderbox zu haben? Bei mehreren Interessenten würde ich mit meinem Partner noch welche produzieren, das lohnt aber erst ab einer gewissen Anzahl...

Also: Interessenten bitte melden!

Beste Grüße
Alex (the Jukeboxer)

Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
08.08.15 11:16
Grundsätzlich halte ich das für keine schlechte Idee. Für welche Geräte habt Ihr das denn getestet?
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
08.08.15 11:27
Hai Kai ;o)!

Das funktioniert geräteunabhängig, der Prototyp läuft zur Zeit problemlos in einer Bar mit einer Rock Ola Starlet (Röhrenamp, Baujahr 1965) und einer Endstufe.

Ich kann bei Interesse gerne ein paar Fotos nachliefern...

Besten Gruß & schönes Sommerwochenende
Alex
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
07.09.15 09:44
Hallo,

blendet das Gerät denn nur die andere Quelle aus, oder wird das Signal der Jukebox dort auch eingespeist?

Keep On Rockin'...
Roland
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
08.09.15 11:03
Hallo Roland,

das Signal wird dort auch eingespeist, d.h. der Sound der vorher über die Anlage kam, läuft dann auch über die Anlage, bzw. deren Boxen, PLUS über die Jukebox. Wenn die Jukebox fertig gespielt hat, wird nach einer regulierbaren Zeit, der Sound von der Anlage wieder eingeblendet, die Jukebox bleibt stumm (solange bis sie wieder aktiviert wird).

Besten Gruß
Alex
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
12.09.15 21:49
Hallo
ich habe da Interesse -- das bedeutet ja :

Wenn in einer Bar normale Backgroundmusic spielt -- hört die dann auf wenn jemand in die Jukebox was einwirft und von Dort ein Audiosignal kommt ....
wenn die Jukebox fertig ist --lauft wieder die BG music



mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
14.09.15 11:36
Hallo Guenter,

danke für dein Interesse.

Ja, richtig, wenn in einer Bar normale Backgroundmusic spielt und jemand die Jukebox betätigt, fadet die Backgroundmusic aus und wenn die Jukebox fertig gespielt hat, fadet die Backgroundusic wieder ein (Einfadezeit regelbar zwischen 10 und 40 Sekunden).

Ich sammle noch weitere Interessenten und melde mich, wenn es zustande kommt.

Besten Gruß
Alexander
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
14.10.15 10:02
Hallo Zusammen,

anbei ein paar Bilder des Prototypen, er hat über ein halbes Jahr in einer Bar perfekt funktioniert.

Also, noch Mal die Frage:
Wer hätte noch Interesse an einer Faderbox zwischen Anlage und Jukebox?
Wer möchte die Jukebox über die Anlage schalten und automatisch ein- und ausfaden im Betrieb?

Ich möchte mehrere dieser Boxen herstellen, brauche aber noch Interessenten und Abnehmer, da die Produktionskosten sonst zu hoch sind.

Beste Grüße aus Berlin!
Alex (der Jukeboxer)


Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
14.02.17 20:18
Hey,

Ich bin auf der Suche nach genau so einem Gerät! Ist das immer noch aktuell, oder hat sich die Sache mittlerweile erledigt?

Liebe Grüße!
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
15.02.17 09:48
Hallo,

leider hab ich nicht genug Interessenten zusammengekriegt, um das zu finanzieren, daher wird es wohl nicht zu weiteren Geräten kommen...

Man bräuchte mindestens 10 Leute die 250 Euro investieren können, um das noch mal anzukurbeln...

Ich fasse zusammen: Bisher sind wir in diesem Forum 2-3 Interessenten, über Facebook habe ich ebenfalls 2 Interessenten gefunden, also wenn sich hier noch 6 Leute einreihen, könnte man das noch mal starten. Interessenten bitte gerne melden!

Beste Grüße
Alex (the Jukeboxer)
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
15.02.17 10:28
Hallo
ich habe da mittlerweile ein fertiges Modul --bei einem Freund gesehen --welches genau das kann .
Kommt auf so 370 Eur ..habe ich in kopf .. ist einstellbar und hat Cinchanschlüsse --also sehr Plugn play
..dies als Info ..da mal in die Runde


mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Interesse Faderbox zwischen Jukebox und Anlage?
15.02.17 17:34
Lieben Dank Guenter,

... und da waren es nur noch 1-2 ;o)

Also, hast du erst Mal kein Interesse? Hast du jetzt selber ein solches Gerät? Oder hast du es bei einem Freund gesehen?

Mein Prototyp hat ebenso Cinch Anschlüsse und man kann die Lautstärke der beiden Quellen und die Fade-in-Geschwindigkeit einstellen, das mit der Lautstärke ist sehr praktisch, da man so die beiden Quellen (CD,MP3...) und Jukebox auspegeln kann. Die Fade-in-Geschwindigkeit zu regeln hat den Vorteil, dass man so selbst bestimmen kann wie lange es dauert, bis die „Tresen-Musik“ wieder eingeblendet wird... eine üppige Pause, gibt den Jukeboxfreunden Zeit, einen neuen Song zu spielen... Alles in allem eine runde Sache.

Also, wenn es weitere Interessenten gibt, gerne melden, dann schaun wir mal, ob es was wird.

Gruß
Alex (the Jukeboxer)




In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in