rowe ami ri-2

geschrieben von - posted by rené50 
rowe ami ri-2
07.10.15 19:37
Crediteinheit leuchtet nicht und keine Titelwahl möglich !
Plattenteller dreht sich mit Scanschalter.
Wo liegt das Problem ?
Vielen Dank für eine Aw
Re: rowe ami ri-2
08.10.15 06:37
Das Ding ist kaputt

Viele Grüße - charly49
Re: rowe ami ri-2
08.10.15 08:46
Hallo Rene50,
kontaktiere einfach mal Alen Hood (Ami Man) in England. Er repariert alle Elekronikteile rund um RoweAmi schnell, gut und
günstig.
Viele Grüße Günter
Re: rowe ami ri-2
08.10.15 09:33
Hallo Rene50,

Wenn Sie mir die folgenden Verwaltungsräten von Ihrem Rowe Ami RI-2 I-Test kann zu senden / zu reparieren: -

Speichereinheit, Mechanismus-Steuerung, Selector Logik.

Wir testen diese als eine Reihe von Brettern.

Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen möchten kontaktieren Sie mich bitte direkt an alan-hood@datex.co.uk oder schicken Sie mir eine persönliche Nachricht für unsere vollständige Anschrift und Kontaktdaten.

Gunter, danke für den Hinweis, Ihre Platten sollten umgehend mit Ihnen sein.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Mann-
Vereinigtes Königreich

Hello Rene50,

If you send me the following boards from your Rowe Ami RI-2 I can test/repair them:-

Memory unit, Mechanism Control, Selector logic.

We test these as a set of boards.

If you wish to make use of our services please email me direct on alan-hood@datex.co.uk or send me a personal message for our full address & contact details.

Gunter, thank you for the reference, your boards should be back to you shortly.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
admin (Administrator)
Re: rowe ami ri-2
08.10.15 09:46
Hallo rené50,

beachten Sie zukünftig bitte diese Hinweise, wenn Sie in unserem Forum Fragen stellen:

[www.jbw-forum.de]


Vielen Dank - Oliver Stamann
Re: rowe ami ri-2
07.09.16 04:55
Hallo!

Habe vor kurzem eine Rowe Ami RI-2 erworben - muss aber dazu sagen, dass sie schon beim Kauf nicht funktioniert hat.
Die Box hat folgende Fehler:

Das Display "Record Playing", "Your Selection" und "Reset and Reselect" sind finster - es leuchtet keine einzige Anzeige.

Wenn ich eine Wahl betätigte, wird meistens nicht die gewählte Platte, sondern irgend eine Platte abgespielt.

Ich habe die Anschlüsse - Steckverbindungen an den Platinen
Selector Logic ---- Credit Computer ---Memory Unit und Mechanismus Control Unit nachgelötet - ohne Erfolg.

Nun ist mir aufgefallen, dass am Netzteil eine der vier roten LED nicht leuchtet.

LED 28 VAC leuchtet
LED 28 VDC leuchtet
LED -27 VDC leuchtet
LED - 7 VDC leuchtet NICHT


Könnte da der Fehler liegen?

LG - Gerhard/Österreich
Re: rowe ami ri-2
08.09.16 09:58
Hallo Gerhard,

Sie müssen alle Stromschienen zu messure Sie oben mit einem Messgerät auf Ihre Nachricht beschreiben.
Ich überprüfe in der Regel diese unter einer leichten Belastung kleiner Leistung 24 Volt und 12-Volt-Lampen, während die Spannung zu lesen.

Sie müssen bestimmen, ob die 7-Volt-DC fehlt oder ist es nur die 7-Volt-DC führte, dass fehlerhaft ist.
Wenn es diese Stromschiene fehlt erhalten Sie die Platine in der Stromversorgung reparieren.
Prüfen Sie zunächst, dass Sie nicht ein trockenes Gelenk haben auf der Molex-Stecker (kalte Gelenke USA genannt), die auf die Leiterplatte gelötet wird.
Wenn diese in Ordnung ist, dann werden Sie die Dioden und Dioden Zenor überprüfen müssen usw.

Wenn Sie möchten, können Sie einfach Ihre PCB mir zur Reparatur schicken, oder wir könnten Sie einfach mit einem getesteten PCB liefern.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Mann
Vereinigtes Königreich


Hello Gerhard,

You need to messure all the power rails you describe on your message above with a meter.
I usually check these under a slight load using small wattage 24 volt and 12 volt lamps whilst reading the voltage.

You need to determine if the 7 volt dc is missing or it is just the 7 volt dc led that is faulty.
If it is missing this power rail you will have to repair the PCB in the power supply.
First check that you do not have a dry joint (called cold joints USA) on the Molex plug that is soldered to the PCB.
If this is ok then you will have to check the diodes and Zenor diodes etc.

If you wish you could send just your PCB to me for repair or we could just supply you with a tested PCB.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: rowe ami ri-2
08.09.16 13:48
Hallo Alan!

Vorerst recht herzlichen Dank für deine rasche Antwort.
Werde am Wochenende die Messungen durchführen und dann darüber berichten.

Danke - Gerhard
Re: rowe ami ri-2
15.09.16 07:11
Hallo Alan!

Die Box funktioniert wieder – mit deiner Hilfe.
Im Netzteil haben die 7 Volt gefehlt.
Nachdem ich einige Lötstellen nachgelötet habe, waren die 7 Volt wieder da
und das Display funktioniert wieder.

Der zweite Fehler – die falsche Plattenwahl – der Plattenkorb war verstellt.

Nun funktioniert die Box wieder einwandfrei.

Nochmals herzlichen Danke für die Hilfe

Gerhard
Re: rowe ami ri-2
26.09.16 11:59
Hallo Gerhard,

Ich bin froh zu hören, dass Sie Ihr Problem mit den Stromversorgungsprobleme behoben sind.

Wenn ich Ihnen in Zukunft helfen können, bitte kontaktieren Sie mich.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Gerhard,

I am glad to hear that you have rectified your problem with the power supply issues.

If I can help you in the future please contact me.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in