Ami R84

geschrieben von - posted by pucki 
Ami R84
02.04.16 11:58
Moin Leute!
Hab das Forum schon ein bisschen durchforstet aber noch nichts helfendes gefunden.
Folgendes Problem:
Ich schalte die Maschine ein, verstärker läuft, lichter gehen an die Box befindet sich im abspiel Modus.
Sonst geht nichts plattenteller dreht nicht gripper bewegt sich nicht Magazin dreht sich nicht.
Der central Computer zeigt an das 8v Anliegen.
Auf dem Netzteil leuchten 8v 28vdc und 28v ac.
Auf dem mechanism control leuchtet garnichts.
Stecker p105 von cc hat Durchgang zum mechanism control gemessen von Platine zu Platine heisst ja das die Steckverbindungen ok sind da gibt es ja wohl auch Probleme.
Gibt es irgendwo noch eine versteckte Sicherung?
Die Anzeige auf dem cc zeigt nichts an.
An dem cc war wohl schon mal jemand dran. Neue elkos und eine neue Batterie wurden eingebaut.
Bin ratlos.
Wer kann helfen?
Danke im vorraus.
Achso der schalter an der linken Seite steht auf on.
LG
Christopher
Re: Ami R84
02.04.16 21:00
Hallo Christoher

Wenn der Serviceschalter auf ON steht, sollte das Display außen die populärste Platte anzeigen. Das Display auf dem CCC ist aus. Es sollte leuchten, wenn der Serviceschalter auf SERVICE steht. Es zeigt dann - je nach Stellung des Least / Most Popular - Schalters die populärste oder die unpopulärste Platte an. Wenn das nicht so ist, aber alle Spannungen am CCC ankommmen, ist ein schwerwiegender

Hast Du ein Servicemanual? Falls nicht, solltest Dir eines zulegen (gibt es hier im Shop [www.jukebox-world.de] ). Das im Shop angebotene ist für die RI-3 mit der gleichen Technik wie die R-84. Möglicherweise gibt es auf Anfrage auch eines für die R-84. Darin ist ersichtlich, welche Spannungen (Betriebs- und Signalspannungen für die einzelnen Betriebszustände) an den einzelnen Steckerpins vorhanden sein müssen.

Viele Grüße - charly49

Re: Ami R84
03.04.16 07:55
Danke für deine Antwort Charly
Wenn ich auf Service schalte, passiert eigentlich garnichts.
Oben im Deckel leuchtet weiterhin now Playing 100.
Und am ccc verändert sich garnichts. Die Anzeige geht dort nicht an.
Am mechanism control leuchtet je nach Stellung des plattenarmes die cancel Lampe.
Ja Manual habe ich. Bin nur noch nicht ganz durchgestanden... Logic common ist meines Erachtens Masse?! So und dann steht da zum Beispiel turntable Motor a=1vdc Q= +28
Was bedeuten a und Q?
Und was mir aufgefallen ist meine kabelfarben scheinen wohl nicht 100 Prozent mit dem Schaltplan überein zu stimmen.
Mfg
Christopher schulz
Re: Ami R84
04.04.16 09:01
Hallo Christoph,

Wenn der Service-Schalter in Betrieb genommen wird und Sie drücken Sie die Taste Abbrechen in der Nähe der Tonarm, was passiert?

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Man
Vereinigtes Königreich

Hello Christopher,

When the service switch is put into service and you press the cancel button near to the tone arm, what happens?

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Ami R84
04.04.16 11:01
Schau doch erstmal ob die Molex Steckplätze nachgelötet wurden gerne sind hier kalte Lötstellen die für Störungen sorgen . Das Betrifft alle Boards . Wenn hinter dem Rechner noch die Schaumstoffmatte ist dann entferne diese und die Reste . Das Material löst sich nämlich auf ( wird klebrig ) und wird leitend . Zumindest Reagiert darauf der Rechner . Natürlich muss die Pappe als Isolation wieder rein und zwar so das sie auch Isoliert und nicht halb rausschaut .
Re: Ami R84
04.04.16 15:20
Hi.
Wenn ich den Service schalter drücke
Passiert garnichts.
Die Steckverbindungen sind in Ordnung
Und auch nachgelötet..
Schaumstoff ist nicht mehr hinter ist eine Pappe dahinter.
Ich habe das board jetzt an ein forumsmitglied gesendet zum testen bzw reparieren.
Mal schauen!!
Melde mich diesbezüglich wieder!
Danke erst einmal.
Mfg
Christopher
Re: Ami R84
04.04.16 15:24
Hallo
Wenn ich den Service schalter betätige passiert garnichts.
Der Schaumstoff würde bereits durch eine Pappe ersetzt.
Molex sind ok.
Und die Lötstellen wurden bereits nachgelötet.
Ich habe das board jetzt an ein forumsmitglied gesendet.
Mal schauen ob er es hinbekommt.
Danke erstmal.
Melde mich diesbezüglich nochmal.
Mfg
Christopher
Re: Ami R84
05.04.16 10:04
Hallo Christoph,
Sein als es passiert nichts, wenn Sie den Service-Schalter in Betrieb genommen und drückte auf den Knopf abzubrechen.
Haben Sie für Kontinuität auf den Schalter aktiviert, werden alle drei Stromschienen durch diesen Schalter gehen. Viele haben mussten ersetzt werden, wenn yiu sehr vorsichtig sind Sie in den Schalter bekommen können die Kontakte zu reinigen, das Beste, was mit den Kontakten zu reinigen ist ein Bleistift Gummi.
Wenn die Versilberung ist bis auf die Kupfer / Messing, dann wird der Schalter müssen ersetzt werden.
Mit Ihnen Meter können Sie die Schaltspannungen zu testen: -
28 Volt AC gelb und gelb / schwarz
28 Volt DC Weiß / Rot & Red
8 Volt DC Weiß / Braun, Braun / Weiß & Brown
Grüße
Alan
Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Christopher,

Being as nothing happens when you putthe service switch into service and pressed the cancel button.

Have you checked for continuity on the switch, all three power rails go through this switch. Many have had to be replaced, if yiu are very careful you can get into the switch to clean the contacts, the best thing to clean the contacts with is a pencil rubber.
If the silver plating is down to the copper/brass then the switch will have to be replaced.

Using you meter you can test the switch voltages:-

28 volts AC yellow & Yellow/black
28 volts DC White/Red & Red
8 volts DC Wite/Brown, Brown/White & Brown

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK

Re: Ami R84
19.05.16 07:59
Hallo Christopher,
hatte auf eine Rückmeldung gehofft,(die reparierte Platine wurde vor fast 3 Wochen abgeschickt).
Gruß
Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in