Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???

geschrieben von - posted by Franklin1974 
Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
15.04.16 15:29
wer kann helfen, meine Rowe RI 3 nimmt keine Titelwahl an. Die Box läuft im Endlosmodus - wie kann man das umprogrammieren um die einzelnen Titel anzuwählen?
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
16.04.16 10:49
Hallo Franklin1974

Auf der linken Seite des Central Control Computers gibt es einen Schiebeschalter für den sogenannten Playmaker. Er hat 4 Stellungen CONTINUOUS - 40 MIN - 20 MIN - OFF. Wenn der Schalter in Stellung CONTINUOUS steht, spielt die Box dauernd. Allerdings sollte sie das Dauerlauf - Programm unterbrechen, sobald eine Wahl getätigt wird. Sie sollte dann die gewählte(n) Platte(n) spielen und anschließend den Dauerlauf fortsetzen.

Eine andere Möglichkeit ist, daß die CMos-RAMS und / oder die Speicherbatterie defekt ist und der Control Computer annimmt, daß alle Musikstücke gewählt sind. Mit der Taste CLEAR SELECTION MEMORY sollte man alle gespeicherten Wahlen löschen können, was aber möglicherweise nicht funktioniert, wenn die RAMs defekt sind.

Viele Grüße - charly49

Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
17.04.16 15:58
Hallo charly49,
da ich Neuling bin, habe ich gleich viele Fragen:
der besagte Schalter steht auf OFF, ich kann nach Clear selection nur bedingt Platten anwählen. Kann man die Batterie selbst wechseln? Wo kann man diese beziehen? Kann man die RAM´s tauschen?
Die Tastatur (Ziffern 1-9) nehmen nicht immer meine Auswahl an, die untere Ziffernreihe macht mucken.

Viele Grüße Franklin1974
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
17.04.16 21:33
Hallo Franklin

Was heißt "..ich kann nach Clear Selection nur bedingt Platten anwählen"? Werden gewählte Platten (sofern die Wahl auf Grund des Tastaturproblems möglich ist) korrekt gespielt? Wenn ja, würde ich vermuten, daß die Speicherbatterie leer ist und ein Kontaktfehler in der Leitung zur Tastatur vorliegt.

Das Wechseln der Batterie ist keine Hexerei. Allerdings sollte man mit einem Lötkolben umgehen können und zumindest Grundkenntnisse in Elektronik haben. Wenn Du absoluter Laie bist, solltest Du die Arbeit nicht selbst machen. Die Originalbatterie (voon GE - Data Sentry) gibt es nicht mehr, aber es gibt eine baugleiche von Varta (MEMPAC 2,4V - 2/V150H).

Es kommt zwar vor, daß einzelne Tastenelemente kaputt werden, aber meistens liegt es an Kontaktproblemen an den Steckern. In Frage kommen die Stecker auf der Keyboard - Platine, auf dem Pricing Board und auf dem Central Control Computer. Oft bricht die Lötstelle, die den Pfostenstecker - Stift mit der Platine verbindet.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
18.04.16 05:58
Hallo Charly49,
die angewählten Platten (sofern die Anwahl möglich war) werden auch korrekt abgespielt. Die leider nicht funktionierenden Tasten ändern sich. es sind vorwiegend die untere Reihe und oben einzelne. Eine Batterie werde ich bestellen und von einem Fachmann einlöten lassen

Grüße vom Niederrhein
Franklin1974
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
18.04.16 13:03
Hallo Franklin,

Es tut mir leid für Sie nicht früher in Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich der Abweiser (Münzautomaten) in Kontakt bringen und die Schalteranordnung .
Wir können Sie mit der richtigen Schalteranordnung liefern, aber wir können Sie nicht mit einem National Rejectors Münzautomaten in Ihre Währung eingestellt liefern, könnten wir Sie mit einem in Großbritannien ansässigen Münzmechanismus liefern, sondern diese mit geeigneten Münze Rocker Umwandlung benötigen würde.
Im Hinblick auf Ihre Probleme mit dem RI-3, müssen Sie für trockene Gelenke (die so genannte kalte Gelenke USA) auf dem Pricing Board (knapp unter dem CCC) nur auf der oberen und unteren Verbindungen unter Berücksichtigung dieses Board als eine glorifizierte Verbindung zu überprüfen Block, aber alle Linien von Daten durch sie gehen.
Wenn Sie niemanden finden können, um Ihre Platten oder Tastatur überprüfen / reparieren, nehmen wir Reparaturen von Kunden auf der ganzen Welt.
Grüße
Alan
Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Franklin,

I am sorry for not contacting you sooner regarding your enquiry regarding the rejector (coin mechanism) and switch assembly.

We can supply you with the correct switch assembly but we can not supply you with a National Rejector coin mechanism set to your currency, we could supply you with a UK based coin mechanism but this would need converting with suitable coin rockers.

With regards to your issues with your RI-3, you will need to check for dry joints (called cold joints USA) on the Pricing Board (just below the CCC) just on the top and bottom connections, regard this board as a glorified connection block, but all lines of data go through it.

If you can not find anyone to check/repair your boards or keyboard, we accept repairs from customers all over the world.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
18.04.16 13:22
Euro Münzprüfer ? Wenden dich mal an Michael Bloch hier auf dem Board .
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
18.04.16 13:37
Hallo Franklin

Vielleicht kann der Fachmann auch die genannten Pfostenstecker nachlöten, dann sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
18.04.16 13:54
Hallo Alan,
ich danke für die Antwort, ich benötige dann eine Halterung mit den Münzhebelchen, den Münzprüfer würde ich hier kaufen.
Preis?

mfg Franklin1974
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
18.04.16 17:53
Hallo Franklin,
ich kann jederzeit Deine Boards testen und gegebenenfalls von meinem Elektroniker reparieren lassen. Bisher haben wir alle wieder in Gang bekommen.
Gruß
Uwe
oldieboxen
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
08.05.16 12:31
Hallo Franklin,
der CCC ist ja nun mittlerweile repariert(1 IC und verschiedene Widerstände waren defekt) und in meiner Box getestet. Hätte gern eine Rückmeldung ob alles funktioniert.
Gruß
Uwe
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
08.05.16 14:50
Hallo Uwe,
danke der Nachfrage.
Ja, der CCC ist mittlerweile repariert. Ein neuer Akku ist verbaut und alles funktioniert wieder.
Das der CCC in Deiner Box getestet wurde das glaube ich nicht. I´s bestimmt ne Verwechslung.

Gruß Franklin
Re: Rowe RI 3 lauft im Endlosmodus ???
09.05.16 08:13
Sorry, hab´ich tatsächlich verwechselt, ging um den Beitrag mit der R84.
Gruß
Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in