NSM Serenade Stereo Magic - Laufwagen fährt hin und her

geschrieben von - posted by martinorth 
NSM Serenade Stereo Magic - Laufwagen fährt hin und her
27.04.16 14:31
Hallo,

habe hier ein paar Fragen zu meiner Neuerwerbung, einer NSM Serenade Stereo Magic (2.Serie).

1. Wie gut ist das Manual zu dieser Box, welches bei Stamanns im Shop zu erwerben ist? Nur 28 Seiten plus Pläne scheinen mir zu wenig Infos. Gibt es da vielleicht noch ein umfangreicheres Manual mit mehr Infos zu Einstellungen, technischen Abläufen usw?

2. Ich habe die Box eingeschaltet und der Laufwagen fährt andauernd von rechts nach links und zurück. Siehe [www.youtube.com]

Ich habe noch weitere Tests durchgeführt.

1. Bei leerem Plattenmagazin und ausgeschalteter Box von Hand einen Stift nach oben gezogen und die Box eingeschaltet.
Ergebnis: Die Wahl wird gefunden, d.h. der Wagen hält an und will eine Platte auflegen, die ja nicht da ist. Der Vorgang bricht dann ab und der Wagen fährt wieder hin und her. Diesen Test habe ich mit Stiften für A und B Seiten ausgeführt und es sieht so aus, als würde er immer nur eine Seite auflegen

2. Das Plattenmagazin mit einer Platte bestückt und bei ausgeschalteter Box von Hand den für diese Platte zuständigen Stift nach oben gezogen und die Box eingeschaltet. Ergebnis: Der Wagen fährt los, bleibt aber beim Vorbeifahren an der Platte hängen.

Für Eure Hilfe, Ratschläge wäre ich Dankbar.

Viele Grüße

Martin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.16 01:41.
Re: NSM Serenade Stereo Magic - Laufwagen fährt hin und her
28.04.16 02:02
Leider hat die Verlinkung des Videos bei Youtube nicht richtig funktioniert. Damit das Video gefunden wird, muss noch ein großes Y an die URL angehängt werden.

Der Laufwagen bleibt jetzt nicht mehr an einer Platte hängen. Nach dem Transport lag das ganze Laufwerk etwas schief im Gehäuse und die Platten hatten somit nicht genügend Platz.

Hinter dem Laufwerk habe ich ein gerissenen Antriebsriemen gefunden. Dieser war wohl zwischen dem in die Rückwand des Laufwerks eingebauten Motor und einer kleinen Welle gespannt. Die kleine Welle ist innen mit zwei Riemen mit einem größeren Rad, durch das eine Welle mit Steuernocke läuft, verbunden. Die Steuernocke schaltet mehrere Kontake von denen zwei stärker verbogen sind.

Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich die Riemen bekomme, da ja einer gerissen ist und zwei ausgeleiert sind.
Re: NSM Serenade Stereo Magic - Laufwagen fährt hin und her
28.04.16 08:01
Hallo Martin,

O-Ringe bzw. Rundriehmen bekommst du bei Stamanns, Art. Nr.: NSM010, Antrieb für Steuerung
und Wählantrieb.
Ich habe Serie 1 und 2, achte mal darauf dass die Zahnstange einen exakt horizentralen Sitz hat,
ich hatte Probleme mit der Übernahme der Schallplatte, aber nur weil Zahnstange auf dem
der Laufwagen sitzt und fährt, linksseitig zu tief befestigt war.
Und natürlich im Vorfeld die von dir angesprochenen verbogenen Kontaktfedern in position bringen.
LG Klaus
Re: NSM Serenade Stereo Magic - Laufwagen fährt hin und her
28.04.16 12:22
Hallo Klaus,

Vielen Dank, die Rundriemen nebst Manual sind bereits bestellt.

Gibt es vielleicht irgendwo Fotos mit den richtigen Positionen/Abständen der Kontaktzungen? Eine Anleitung zum Wechseln der Rundriemen habe ich bereits gefunden. [www.jukebox-world.de]

Gruß

Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in