Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?

geschrieben von - posted by kops 
Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?
13.05.16 09:21
Hallo!

Habe folgendes anliegen!

War bei einem Freund der eine Conti 1 mit diversen Problemen hat.

Ich habe sie eingeschalten und mit Scan den Korb drehen lassen...

also Leute der dreht sich mit wahnsinniger Geschwinndigkeit, sodass er sogar über einen gesetzten Pin drüber rudert.

Habe die Junction Box ausgebaut. Foto anbei.

Es gehen vom Trafo 2 Kabel zum Gleichrichter - jedoch ist eines abisoliert und unbenutzt.

Wohin gehört dieses??

Bitte um RAT

Danke

kops






Re: Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?
14.05.16 09:46
Soll wohl so sein das die Motoren sich abhetzen bei dem Anschluss . Ein Blick in die Schaltpläne würden dir genaue Auskunft geben wie das angeschlossen wird . Diese Kisten haben ja bekannterweise ein Total unterdimensioniertes Netzteil . Da hat wohl jemand Versucht ein bischen mehr aus den Motoren raus zu holen . Bau die Gleichrichtung nach Schaltbild auf und gut ist . So wie das jetzt gemacht ist mit dem Gleichrichter kannst du das "übrige" Kabel nicht anschließen .
Re: Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?
14.05.16 11:30
Hallo

Auf dem Bild erkennt man nicht alles,aber soweit ich das im Kopf habe fehlt da der 500 ohm widerstand... Zumindest sieht man auf den Foto diesen nicht


Mfg Insam
Re: Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?
14.05.16 12:52
Hallo ..danke mal!

Habe den Strom gemessen, es kommen 60 Volt raus - anstatt 30

Ich habe nun ein Kabel vom Gleichrichter ab gemacht und das was bisher nicht genutzt wurde angelötet.

siehe da... 29,8 Volt

Das sollte nun passen, hoffe ich.

kops
Re: Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?
14.05.16 13:53
Hallo

Die Spannung. Stimmt Ca .

Mfg Insam
Re: Ami - Junktion Box verbastelt - Frage?!?
14.05.16 15:31
Hallo kops

Du solltest Dich mal über die verschiedenen Gleichrichterschaltungen informieren.

Original hat das AMI Netzteil eine Vollweggleichrichtung mit Trafo mit Mittelanzapfung.
Diese Schaltung wurde früher häufig verwedet.

[www.elektronik-kompendium.de]

Entweder Du verwendest - wie Swen schon geschrieben hat - 2 Dioden und der zuvor isolierte Draht ist Minus, oder Du verwendest den Brückengleichrichter weiterhin. Dann kannst Du die 2 Drähte zum Gleichrichter so wie sie ursprüngleich waren lassen. Der Kondensator kommt vom Minus Anschluss vom Gleichrichter weg und wird mit dem vorher nicht verwendeten (isolierten) Draht der vom Trafo kommt verbunden. Das ist dann der Minus Anschluss. Zwischen diesem und dem + Anschluss vom Gleichrichter hast Du dann ebenfalls ca. 29 bis 30 Volt.

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in