CD Box wurlitzer 1015 OMT

geschrieben von - posted by pucki 
CD Box wurlitzer 1015 OMT
27.05.16 05:35
Hallo Leute, habe mir eine 1015 OMT angeschaut, sie funktioniert von der Mechanik her super nur beim abspielen gibt es leider Probleme...
CD wird gefunden, aufgelegt, Lied wird gefunden und abgespielt. Dann pas und abgespielt, leider nicht sauber es sind immer kleine unterbrecher dazwischen als wenn die CD einen Kratzer oder Sprung hat dem ist aber nicht so.
Verbaut laut meiner Recherche ist das cdm4.
Reicht es mit einer Reinigungs CD durchlaufen zu lassen oder brauch ich ein neues Laufwerk?
Wo gibt es sowas bzw wer könnte das alte reparieren?
Dank im voraus.
Mfg
Christopher
Re: CD Box wurlitzer 1015 OMT
27.05.16 07:48
Hallo

Da zeichnet sich der Tod des Players ab .
Kannst versuchen die Linse zu reinigen .
Ob es noch Cdm 4 gibt ist mir nicht bekannt
Es hat von wurlitzer einen Umbau auf Cdm 12 gegeben, der nicht so aufwendig war .

Ob das noch irgendwo verfügbar ist , kann dir vielleicht ein anderer hier im Forum beantworten

Mfg Eric
Re: CD Box wurlitzer 1015 OMT
27.05.16 14:08
Danke Eric.
Ja, wo bekomme ich den Umbau her?
Mfg
Re: CD Box wurlitzer 1015 OMT
27.05.16 14:30
Hallo,
habe ein Upgrade Kit für CDM4 liegen, hat jemand schon mal eins eingebaut?
Gruß
Uwe
Re: CD Box wurlitzer 1015 OMT
27.05.16 15:39
Uwe, wo hast du das her?
Mfg
Christopher
Re: CD Box wurlitzer 1015 OMT
27.05.16 22:54
Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand was mit Wurlitzer an sich jetzt wird aber der Bereich Musikboxen gehört wohl der Geschichte an . Das ist aber auch völlig unerheblich da es schon seit längerer Zeit diesen Umbausatz nicht mehr gab . Mit etwas Glück bekommst du noch einen von einem der Händler sofern sich einer diesen auf Lager gelegt hat . Was mich aber wundern würde bei einem damaligen Wurlitzer Preis von über 800€ .


Re: CD Box wurlitzer 1015 OMT
30.05.16 06:05
Die Umbausätze sind mittlerweile extrem schwer zu finden. Ich habe letztes Jahr einen für einen Freund gesucht und schlussendlich auch gefunden. Die aufgerufenen Preise damals lagen zwischen 1500 und 2500€ für einen kompletten, neuen Umbausatz!!!!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in