NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem

geschrieben von - posted by sirhansijr 
NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem
27.05.16 07:43
Hallo liebes Forum

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine NSM Hit 120 und das Laufwerk mit zwei Motoren wie auf den Bildern. Das Problem ist dass das Laufwerk momentan ganz rechts steht der Platteneinlegearm nach oben steht und sich nichts tut. Angefangen hat das ganze während des Laufes am Laufwagen wollte er einfach zwischen drin eine Platte aufnehmen und hat den Einlegearm ausgefahren und sich im Plattenmagazin verklemmt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank


Re: NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem
27.05.16 08:23
Wenn du die Box einschaltest dreht sich dann der Plattenteller bzw. dreht der Motor ? Hier bitte genau nachschauen da der Lagerpunkt des Motors gern verharzt und daher der Teller sich nicht unbedingt dreht weil der Motor da nicht rankommt . Dreht der Motor so sollte sich das ganze mit dem Reject Knopf an der Rückwand bzw. am Lautstärkeregler beheben lassen . Wenn sich der Plattentellermotor nicht dreht dann einfach mal Kredit aufbuchen und eine Wahl tätigen . Wenn das nicht funktioniert hat die Box noch mehr Probleme . Alternativ kannst du auch den grünen Fahrknopf an der Zentrale drücken .
Re: NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem
27.05.16 11:12
Hallo
Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Also beim einschalten steht alles still. Wenn ich dann einen Titel auswähle und vorher Guthaben gebucht habe will der Schlitten loslaufen bleibt jedoch am Plattenmagazin hängen weil der Platteneinleger ausgefahren ist. Reset auf der Rückseite brachte keine Änderung da der Laufwägen hängen bleibt.

Vielen Dank

MfG
Re: NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem
27.05.16 13:50
Aha , also ein neuer Sachverhalt . Normalerweise kann dieser Zustand nicht ohne äußeres zutun herbeigeführt werden . Mit anderen Worten da hat schon jemand mit seinen Technik feinlichen Fingern dran rumgespielt . Das Laufwerk ist von der Kupplung her in Fahrposition obwohl das Getriebe noch in Spieposition steht . Versuch mal ob du von Hand das Laufwerk auslösen kannst . Dazu muss vorne unter dem Tonarm in der Kerbe von dem Winkelblech mittig das Federblech von seinem Stift geschupst werden . Normalerweise macht das der Auslösemagnet der links versetzt auch an diesem Winkel hängt . Wenn dir das gelingt sollte die Kupplung wieder in Spielposition springen und das Getriebe kann seinen Zyklus beenden . Es ist schwer dir das aus dem Kopf heraus zu Beschreiben solltest du also mit meinen Angaben nicht klar kommen Frag nach . Am besten mit einer Frontaufnahme vom Laufwerk an der ich dir das dann Hoffentlich besser erklären kann .
Re: NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem
30.05.16 16:49
Hallo
Habe mal die ganzen Anweisungen befolgt und irgendwie scheint die Box wieder zu laufen. Vielen vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch wenn jetzt Plattenwechsel ist habe ich noch ein Knacken in den Lautsprechern. Ich denke das die Verstärker zu spät abschalten. Kann man das einstellen?
Vielen Dank nochmal
MfG
Re: NSM Hit 120 electronic Laufwerk Problem
30.05.16 20:32
Also Knacken sollte da eigentlich nichts . Die 76M Verstärker werden wenn mich nicht alles täuscht schon elektronisch Stumm geschaltet . Somit dürfte das kein Kontaktproblem an einem Schalter sein der dort einstreut . Ich könnte mir vorstellen das die garnicht Stumm Schalten und so alles übertragen wird . Probier doch mal wenn die Box in Ruhestellung ist ob beim Vorsichtigen Überstreichen der Nadel mit dem Finger das aus den Lautsprechern zu hören ist . Dann wäre die Stummschaltung tatsächlich defekt .

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in