Lautsprecher reparieren,

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Lautsprecher reparieren,
13.07.16 10:42

Hallo miteinander

Weiß jemand was über Californiamusic.
www.californiamusic.de/.
Die Internetseite ist irgendwie nicht mehr vorhanden.
Gibt es alternativen?.

Gruß
Franz
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 11:03
Hallo Herr Lendl,

zu California Music weiß ich nichts - außer das, was Sie auch schreiben.

Eine Alternative gibt es auf jeden Fall in England:
Martin & Shirley Rimmer
Internet: [www.honeyjukes.com]

Da Martin auch Musikboxen und Verstärker repariert, weiß er in jedem Fall um die Anforderungen in Musikboxen.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 12:12
Hallo Franz,

Martin und Shirleys Dienste probiere ich ebenfalls gerade aus, Ich habe bisher nur gutes über deren Arbeit gelesen.

Gruss Kai
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 16:08
Danke für die Infos
Eigentlich war ich mit Californiamusic immer sehr zufrieden.
Preis war gut und die LS waren meist innerhalb 5 Tagen bei mir.

Gruß
Franz
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 16:15
Frank-Sinatra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Franz,
>
> Martin und Shirleys Dienste probiere ich ebenfalls
> gerade aus, Ich habe bisher nur gutes über deren
> Arbeit gelesen.
>
> Gruss Kai

Hallo Kai
Weißt Du schon die Preise ?

Gruß
Franz
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 16:38
Hallo Franz,

Ich habe dir eine PN gesendet.

Gruss Kai
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 17:05
Hallo Franz,seit 3Wochen versuche ich Californiamusic zu erreichen ohne Erfolg ,die haben noch ein Jensen von mir zur Reperatur .wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich die Herschaften besuchen????? Gruß Wilko
Mcc
Re: Lautsprecher reparieren,
13.07.16 19:34
die Preise von www.honeyjukes.com/



Speaker type : Price

15": £75
12" with Magnavox cones : £62.50
12" : £55
6" : £45

All speaker work can be done in batches - batches of 9 get the 10th done for free!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
Re: Lautsprecher reparieren,
23.07.16 09:47
Hello all,

Thank you for your kind words Kai.

Yes, we do offer a reconing service for all loudspeakers. Not only do we just recone but we always replace the voice coil, spider litz cable, dust cap and gaskets too.

HoneyJukes also offers a field coil rewinding service for all field coil speakers. Not all field coils are the same so if this service is required we do need to know the amplifier type the speaker plugs into. Some are connected directly across the HT and others form part of a power supply filtering/voltage dropper circuit.

Speakers are always polished and cleaned when returned to the customer and we can also paint or powder coat you speaker basket at extra cost. We can also supply new speaker wiring and plugs if the wiring or plug is damaged.

Prices are in GBP:
£55.00 12" Jensen for AMi, Seeburg, RockOla and other makes
£60.00 12" Jensen dual cone 'Duax' for AMi, Seeburg, RockOla and other makes
£62.50 12" Magnavox for Wurlitzer
£75.00 15" field coil types
£135.00 15" field coil rewind
£15.00 Painting of basket
£20.00 Powder coating of basket - special colour requests are extra

If anyone has had contact with Roland and Gabrielle from California Music please let us know as we too have tried to contact them by email, fax and phone. Without success. We hope they are OK.

Our contact details can be found on www.facebook.com/honeyjukes

Thanks, Martin & Shirley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.16 10:30.


B&K
Re: Lautsprecher reparieren,
30.07.16 07:17
Moin,

die Bilder sehen sehr perfekt aus , Respekt Martin und Shirley !

Hat irgendjemand eine Info , was mit Gabrielle bzw. California Music passiert ist !

Schöne Wochenende

Gruß aus dem Norden
Klaus
Re: Lautsprecher reparieren,
01.09.16 11:14
Hallo allerseits,

schade, dass California Music nicht mehr erreichbar ist.
Ich habe mehrmals versucht eine E-Mail an HoneyJukes zu senden, leider ohne Erfolg.
Die Mails kommen immer zurück mit der Meldung, dass der betreffende Provider nicht verfügbar ist bzw. die Mails nach einer bestimmten Zeit in der Warteschlaufe, nicht zugestellt werden konnten. Na, das kann ja heiter werden ;-)
Hat von Euch schon jemand Kontakt aufgenommen mit Martin u. Shirley?

Grüsse
Eddie
Re: Lautsprecher reparieren,
01.09.16 11:19
Hallo Herr Furrer,

wir hatten noch vor kurzem (= letzte Woche) Kontakt mit Martin - per email und telefonisch.
Email: honeyjukes@btinternet.com
Tel. +44 (0) 7445 018881

Sie können ihm ja auch eine PN über das Forum kommen lassen, er hat ja oben weiter einen Beitrag verfasst.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Lautsprecher reparieren,
01.09.16 11:45
Hallo Eddie,

ich habe die letzen Tage auf anderem Weg mit Martin Kontakt gehabt, da er für mich einen Lautsprecher gemacht hat.
Ich habe ihn auf diesen Beitrag hingewiesen, er wird sich bestimmt melden.

Gruss Kai
Re: Lautsprecher reparieren,
01.09.16 12:16
Hello Eddie.

Apologies for email issues. No idea why your messages are getting bounced back.

As a check our email address is:
honeyjukes@btinternet.com

Or as Hildegard kindly posted we can be reached on
+44 7445 018881

Thank you for the shout out Kai!

Kind regards, Martin and Shirley Rimmer
Re: Lautsprecher reparieren,
05.09.16 07:02
Hallo allerseits

Bei mir funktioniert die E-Mail Adresse definitiv nicht. Ein Schreibfehler ist ausgeschlossen da ich die Adresse jeweils kopiert habe. Die Mails kommen immer nach 48 Stunden als unzustellbar zurück. Die Ursache kenne ich nicht.

@ Hildegard und Kai: Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich hab nun eine PN über das Forum abgesetzt.

@ HoneyJukes: I have sent you a “private message” by the Jukebox-Forum right now. I hope it will reach you (login necessary to read it). Many thanks for your help.

Grüsse
Eddie
Re: Lautsprecher reparieren,
05.09.16 09:27
Hallo Herr Furrer,

manchmal kann man als User wohl nichts dagegen tun, dass eine email nicht ankommt. Wir hatten das kürzlich mit einem US-Lieferanten, dessen emails nicht zugestellt wurden und stets zurückkamen. Das muß etwas mit dem Provider zu tun gehabt haben, dass irgendwelche Kriterien nicht übereinstimmen.
Ich hatte es schließlich über einen anderen Provider gesendet - und die emails gingen durch.

Manchmal steht in der "Undeliverable Mail" ein Hinweis, "Quota exeeded" kommt auch hin und wieder vor, wenn jemand sein Postfach nivht regelmäßig leert.
Wir machen auch zunehmends Erfahrungen damit, dass Fremdprovider die emails blocken, z.B. "blocked by xxx. Go to xxx.net/block for Details".

Diese Erfahrungen machen wir auch mit email-Adressen, die wir regelmäßig anmailen und in der Regel kein Problem vorliegt.


Martin wird sich sicher bei Ihnen melden.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Lautsprecher reparieren,
05.09.16 10:58
Hallo

zu dem Thema, möchte ich auch eine Adresse zusteuern

Da gibt es noch die
Soundgarage
Rainer Rihm
Daimlerstrasse 50 (
74211 Leingarten
eMail: rr.hifi@gmx.de


das ist seit Jahren die Adresse meines Vertrauens
hat mir grade erst 2 Jensen einer Tempo 2 komplett überholt
schwingspuile, neue Kegel und Sicken

Perfektes Ergebniss zum guten Preis , und schnell

Die Soundgarage, wird in Hifi - Foren , als heiisser Tip gehandelt


beste Grüsse

DET

Re: Lautsprecher reparieren,
06.09.16 16:33
Sehr seltsam, jetzt hat Californiamusic im Anzeigenmarkt ein Inserat geschaltet.
Ich komm aber irgendwie nicht auf deren Seite.
Woran kann dass denn liegen?

Gruß
Franz
Re: Lautsprecher reparieren,
06.09.16 19:29
Hallo Franz

Daran, dass die Seite nicht online ist.
Den Domain-Namen gibt es.

Probier doch einfach den Abholservice aus.
Und nach 5 Tagen ist Dein Glück perfekt smiling smiley

Gruß
Roland
Re: Lautsprecher reparieren,
06.09.16 20:20
Hallo zusammen,

Wir haben auch immer gute Erfahrungen mit california music gemacht, allerdings war die Kommunikation schon immer eine Katastrophe. Vor etwa 1,5 Jahren haben wir persönlich ein Fax und sogar einen Anruf von Gabriele gekommen. Sie warb für den Abholservice und wollte uns gerne besuchen. Wir vereinbarten einen Termin bei uns in München in "schon" drei Tagen und haben folglich eine Menge Lautsprecher aus unseren Lagerboxen ausgebaut, gereinigt, getestet und die defekten für den Transport für Gabriele vorbereitet. .... Die Lautsprecher liegen noch bis heute bei uns. Nach mehrfach versuchter erneuter Kontaktaufnahme bekamen wir nur als Antwort, dass sie es noch nicht geschafft hätten. Macht ja nix, aber es wäre schön gewesen, darüber informiert zu werden.

Das größte Problem bei california music ist die Erreichbarkeit und die Kommunikation. Schade eigentlich ... die Arbeit war immer top.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Lautsprecher reparieren,
07.09.16 18:01
Hello folks,

We had similar issues with California music. Excellent quality work but little or no communication. So this is why Shirley and I set up HoneyJukes. Shirley spent some time with Gabrielle and Roland in Monchen Gladbach learning the trade.

So far we have speakers coming in from Australia, the US, NL, BE, FR, CH and DE as well as our own home UK market.

We just hope Roland and Gabrielle are OK.

Cheers,
Martin & Shirley Rimmer
HoneyJukes
Re: Lautsprecher reparieren,
17.10.16 20:10
Hallo zusammen

Anbei noch eine Adresse in der Schweiz, wo ich auch schon mal Lautsprecher reparieren liess. Allerdings keine Jensen und von diesen hat er nur zwei Typen in der Markenliste... Es ist die Firma Rüegsegger Acoustics:
[www.lautsprecherreparaturen.ch]

Lg

Dan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in