Rowe Ami RI-3

geschrieben von - posted by woba 
Rowe Ami RI-3
13.07.16 15:04
wer kann mir helfen?
Wenn ich meine Jukebox vom Typ ROWE AMI RI-3 mit dem Netzschalter einschalte gibt es einen dumpfen/ sehr lauten Knall von den Lautsprechen
Während dem Betrieb ist die Klangqualität gut (kein Brumm o.ä)
für Tipps besten Dank
Re: Rowe Ami RI-3
13.07.16 16:40
Hallo Woba!

Bei der Box normal. Habe ich auch.
Grüße: WIilli
Re: Rowe Ami RI-3
13.07.16 18:18
hallo Willi
Danke für die Antwort
Das Problem ist neu aufgetreten. Bisher war beim Einschalten fast nichts zu hören
danke und Gruss
Re: Rowe Ami RI-3
02.02.17 08:54
Hallo Woba,
Der sehr kurze Brummton beim Einschalten ist tatsächlich normal, da die Endstufe über keinerlei Stummschaltung verfügt. Schaltet man die Box nach relative kurzer Zeit wieder ein wird der Brummton lauter und hält ein/zwei Sekunden an. Solange brauchen das Netzteil und die Endstufentransistoren, wohl bis alle Spannungen stabil sind ( Mindestabstand von 30s einhalten da sonst der Computer Schaden nehmen kann, aber mindestens in undefiniertem Zustand ist und es zu zufälligen Wahlen kommen kann).
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, das Gerät mit einem Schutzrelais auszustatten.

EDIT: Achja ;-) bei mir wurden sämtliche Kondensatoren erneuert ..also auch die vom Netzteil des Verstärkers smiling smiley




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.17 11:34.
Re: Rowe Ami RI-3
02.02.17 11:29
Hallo Woba

Das Geräusch entsteht vermutlich, wenn sich die Ladekondensatoren ungleich schnell aufladen. Das ist nach längerer Laufzeit ziemlich normal. Als Abhilfe habe ich bei einigen Geräten ein Zeitrelais eingebaut, das die Lautsprecher erst einige Sekunden nach dem Einschalten einschaltet.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI-3
02.02.17 15:01
Hallo Woba

Ich stimme mit Charly dies ist nicht ein Fehler viele der R-84 nach oben Jukeboxen haben diese Wirkung auf Power up.

Wenn Ihre Jukebox ursprünglich ist, dann hat es ein stummes Relais.

Der RI-3 wurde mit einem 50-Watt-Verstärker 6-09166-01 ausgestattet und das Stumm-Relais ist K1 auf der Treiberplatine.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich


Hello Woba

I agree with Charly this is not a fault many of the R-84 upward jukeboxes have this effect on power up.

If your jukebox is original then it will have a mute relay.

The RI-3 was fitted with a 6-09166-01 50 watt amplifier and the mute relay is K1 on the driver board.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in