Rowe Cd51 wechselt ständig cds

geschrieben von - posted by porsche2811 
Rowe Cd51 wechselt ständig cds
29.07.16 18:55
Hallo Leute,

Dies hier ist mein erster beitrag und somit auch meine 1. Jukebox.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Ösiland, besser gesagt aus Wien.
Da Schallplatten boxen leider mein Budget, welche meist über 1000 Euro in Österreich liegen, sprengt, habe ich mir von einer Kegelbahn um 40 Euro die CD51 box geleistet.
Zuerst war der CdPro Player defekt. Diesen habe ich in die USA geschickt zur Reparatur.
Letzte woche habe ich ihn endlich mach 5 wochen zollaufenthalt bekommen.
angeschlossen.....und leider ging gar nichts. Ich war enttäuscht weil mich diese reparatur samt zoll 200 euro gekostet hat.
Er legt die platte auf aber die cd dreht nicht. Dachte der player sei noch immer defekt. Am nächsten tag dachte ich mir, geh nochmal hin und probier es aus. Siehe da, cd drauf, drehte sich und spielte auch ab. Leider ohne ton.
am netzteil hatte es ein bauteil geschossen das den verstärker versorgte. Sodale, ...... habe auch diesen gestern repariert....angesteckt und wieder das selbe....cd dreht nicht und legt sie dann wieder ab.
dann habe ich im menü mal einiges ober besser gesagt zu viel herumgedrückt, so das ich in den initialisierungs modus war/bin. Jetzt legt er eine cd nach der anderen auf und hört auch nicht mehr auf. Der korb drehte schon die 3. Runde. Cd drauf, kurz warten und wieder cd weg.

Beim MC ist mir aufgefallen das die Rowelink LED nicht blinkt. Es blinkt gar nichts. Habe an den steckern gewackelt und abgezogen, aber ohne erfolg. Hier im forum habe ich in einem beitrag gelesen das beide rowelink LEDs unregelmäßig blinken müssen.
am zentralboard blink sie auch ganz schnell und regelmäßig.
error code sind keine gespeichert.

Ich befürchte das ich das MC tauschen muss. Nur meine frage jetzt, wie kann icn das initialisieren stoppen?
Wahrscheinlich gar nicht solange das !C die cd nicht erkennt, korrekt?
ich freue mich schon auf eure antworten.
vielleicht komme ich ja einen schritt weiter.

Lg thomas


Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
30.07.16 10:10
Hallo Thomas

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, müssen alle LED auf dem Netzteil und die +5V - LEDs auf dem CCC und auf dem MECH Controller leuchten. Unmittelbar nach dem Einschalten werden diverse Selbsttests durchgeführt. Als Ergebnis dieser Tests blinken die BOARD ERROR - LEDs auf dem CCC und auf dem MECH Controller je 3 mal und die CDM COMM - LED 1 mal. Nach einigen Sekunden sollten die ROWELINK - LEDs unregelmäßig zu flackern beginnen. Jedes Aufleuchten zeigt eine Datenübertragung an. Wenn eine der ROWELINK - LEDs dauernd oder gar nicht leuchtet, zweigt das einen schweren Fehler in dem Teil an. Wenn die LED auf dem CCC nicht flackert, sondern 4 mal pro Sekunde gleichmäßig blinkt, könnte auch die ROWELINK - Leitung kurzgeschlossen oder unterbrochen sein

Wenn ein Initialisierungslauf (Serviceprogramm #30 gestartet wurde, kann er nicht mehr abgebrochen werden, auch nicht durch Aus und Einschalten. Die Box ist aber trotzdem betriebsbereit. Das heißt, man kann jederzeit Titel anwählen, diese werden gespielt, danach wird der Initialisierungslauf wieder fortgesetzt.

Beim Initialisieren sollte die CD aufgelegt werden. Dann sollte sie sich für einige Sekunden relativ schnell drehen und wieder zurückgelegt werden. Dabei wird die TOC (Table Of Contents) eingelesen und die Anzahl der Titel wird gespeichert. Es kann auch vorkommen, daß eine CD schlecht lesbar ist. Dann bleibt die CD zwischendurch stehen und ein neuer Leseversuch wird gestartet (bis zu 3 mal). Wenn die TOC nicht gelesen werden kann (verschmutzte, schlechte oder falsch eingelegte CD oder verstaubte Linse), dann wird die Titelanzahl 0 gespeichert. Wenn man dann versucht, einen Titel auf dieser CD zu wählen, zeigt das Display NOT ALLOWED.

Das alles ist auch im Servicemanual, das bei diesen Geräten standardmäßig dabei war, genau beschrieben.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
30.07.16 10:33
Hallo charly
Danke für deine ausführliche antwort.
Ich werde mal die datenleitung prüfen. Ich hoffe ich finde sie. Steht diese angeschrieben?
Ok dann erklärt sich auch warum das initialisieren nicht beendet. Weil die cd nicht beginnt zu drehen.
Werde es heute mal testen ob ein kabel beschädigt ist.
Ihr hört von mir.....
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
31.07.16 07:31
Hallo charly,
leider konnte ich die kabel die für das rowelink zuständig sind, nicht finden.
kannst du mir vielleicht sagen welche kabeln das sind?
es gibt ja beschriftungen an jedem stecker. Ich vermute das 1 kabel am mech interface p7 zuständig sein wird.
ich könnte ja mit einem separaten kabel an den pins anhängen uns schauen ob es dann geht.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das am MC die 5V Led nur sehr schwach leuchtet. Es kommen aber 5V an.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.16 07:39.
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
31.07.16 08:11
Hallo

Bevor du den cd pro zur Reparatur geschickt hast , was hat die Maschine gemacht ,wie hast du festgestellt das der Player defekt ist




Mfg Eric
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
31.07.16 09:49
Hi,
der player hat begonnen sich kurz zu drehen und dann nach 1 sekunde wieder aufgehört.
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
15.08.16 10:23
Hallo Leute,
ich habe den Fehler gefunden. Es lag am MCC .
der Rowelink war defekt.
nun habe ich ein mechanisches Problem. Und zwar ab und an bleibt der Magnetschalter oder was auch immer es ist, hängen. Das Teil sollte für das CD wechseln und drehen zuständig sein. Also quasi ne verriegelung damit der Korb sich dreht.
Dieser zieht den Bolzen nicht ganz an.

Und mein 2. Problemchen ist das initialisieren. Mit 31 kann man einzelne CDs initialisieren. Ich habe 2 cd zum initialisieren gespeichert. Nur wenn ich sie anwählen möchte, geht es nicht.

Hat jemand ne ahnung woran es liegt?
Cds sind originale drin.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.16 21:19.
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
15.08.16 14:37
Hallo Thomas

Ich nehme an, mit "magnetschalter oder was immer es ist" meinst Du die Detent Coil neben dem Magazinmotor. Diese hat die Aufgabe, die Verriegelung des Magazins aufzuheben, wenn das Magazin laufen soll. Wenn sie abfällt, wird das Magazin in dieser Position verriegelt. Der Plunger muß absolut fettfrei und rein sein, sonst kommt es zu einer Verzögerung beim Verriegeln. Dadurch wird dann eine falsche CD aufgelegt oder, wenn das Magazin zwischen zwei Position zum Stillstand kommt, gar keine.

Du schreibst, daß Du zwei CDs zum Initialisieren gespeichert hast, aber Du schreibst nicht, ob die Initialisierung auch durchgeführt wurde, nachdem Du das Serviceprogramm verlassen hast. Wenn ja und die CDs sind nicht wählbar, dann wurde Titelanzahl 0 für die CDs festgestellt und gespeichert. Ursache könnte sein, daß die CDs falsch eingelegt sind (Bild muß auf der rechten Seite sein) oder daß die CDs verschmutzt oder verkratzt sind.

Viele Grüße - charly49

PS.: Du brauchst nicht so sparsam mit Großbuchstaben umzugehen, es sind genügend in Deinem Computer vorhanden, um allen Hauptwörtern einen großen Anfangsbuchstaben zu verpassen smiling smiley
Re: Rowe Cd51 wechselt ständig cds
16.08.16 08:35
Hallo Charly,

vielen Dank für deine antwort.
Punkt 1: ja genau den Plunger meine ich. Hab ja auch Flipper zuhause stehen und da sind die selben Dinger verbaut. Gut dann werde ich mal alles reinigen.

Punkt 2: klaro nicht aufgepasst hab, die Cd war falsch rum eingelegt. Danke für den Tipp. Wenn ich sorgfältiger in die Kiste geschaut hätte, hätte ich den Fehler selber entdecken können.

Punkt 3: Tatsächlich, auch meine Tastatur hat Grossbuchstaben smiling smiley
Ich habe meinen Thread jetzt korrigiert. Vielen Dank.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in