Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST

geschrieben von - posted by Carlo 
Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST
02.08.16 22:50
Two years ago I inherited this Jukebox . He was in perfect working order. I transported him to my house and let him in the entrance hall, not knowing what to do with it.
Now I tried to get him started, but I did not succeed. . After plugging in , the neon lamp is lightening up, but nothing happens when I use the pushbuttons. There are +/- 30 records inserted.
I do not have any manual . Can some one explain how to get this jukebox to function ? Das darf auch in die Deutsche Sprache sein .
The serial number is 3370 2555 .
Thanks für die Hilfe.

Carlo
Re: Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST
03.08.16 10:48
Hello C,
perhaps You have to book some credits into the machine, coins or credit button.
Regards PitinWHV.
Re: Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST
03.08.16 13:59
Normalerweise sollte nach dem einschalten auf dem Display einiges zu lesen sein . In den meisten Fällen läuft dort eine Info durch für welches Geldstück es wieviele Kredite gibt oder es läuft die Top 10 Anzeige abwechselnd wird auch angezeigt wieviel Kredite noch vorhanden sind . Das ist abhängig welcher Rechner bzw. welche Programmversion verbaut sind . Jedenfalls muss sich da was tun . Einfach mal die Zentrale ( vier rote Stellknöpfe für Höhen und Tiefen und ein grüner Knopf um das Laufwerk Fahren zu lassen ) aufklappen und schauen ob dort alle roten LED's leuchten . Bei den alten Zentralen sollten links vier und oben zwei Led's zu sehen sein . Wahrscheinlich ist eine davon aus . Man braucht sich da auch nicht zu wundern das ist für diese Zentralen nach so langer Zeit völlig normal wenn sie nicht überholt worden sind . Im Regel Fall schwächeln die Elko's und auch die Tantal Perlen verursachen gerne mal einen Kurzschluss . Auf keinen Fall die Sicherungen Brücken oder durch höhere Werte ersetzen . Dies führt gerne zum Leiterbahnbrand .
Re: Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST
03.08.16 21:55
Hallo Swen,

Vielen dank für die wichtige Informationen.
Ich werde versuchen am Wochenende die Centrale auf zu klappen um die LED's zu prüfen.
Beim einschalten erscheint im display im Klartext : " Er. r I " Links davon sind 4 Blöcke , nür diese mit Hit ist beleuchtet;
rechts oben steht Credit und unten Hit N° , die beiden sind beleuchtet.
Weiter versüche ich alte belgische Münze zu finden, da ich diese augenscheinlich auch brauche.
Ueber die Ergebnisse werden ich dann weiter berichten

Grüsse
Carlo
Re: Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST
03.08.16 22:01
Hello pitinWHV,

Thank you. I will try to procure some old Belgian coins ( 5 or 20 BF) and try to get the Jukebox functioning
Best Regards
Carlo
Re: Jukebox NSM Model Prestige ES 160 ST
05.08.16 19:24
Hello C,
if you do not have any coins try the credit button, inside the cabinet near the coin counter.
Regards PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in