Lyric W (FL) setzt falsche Stifte

geschrieben von - posted by kaiCGN 
Lyric W (FL) setzt falsche Stifte
16.08.16 15:20
Hallo Zusammen,
wir hatten ja neulich diese Wurlitzer Lyric FL (100er) hier im Forum besprochen. Diese zeigt nun ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wählen wir den Titel A1 wird dieser korrekt gesetzt und natürlich auch abgespielt. Wenn wir aber die Rückseite (A2) anwählen wird die übernächste Position gesetzt ( also die 'A' Seite der nächsten Platte A3).
Zuerst nahmen wir an dass der Magnet zu spät auslöst, da auch schon bei der ersten Wahl der Magnet nicht immer schnell genug abfällt.
Es wird aber tatsächlich der falsche Stift gesetzt. Der Fehler addiert sich dann auf, außer wenn wieder die A1 gewählt wird.
In der (etwas konfus formulierten) Funktionsbeschreibung finde ich aber nur Beschreibungen wo keine Zahl stimmt und wie man dies abstellen könne
Auch ist mir nicht ganz klar was für ein Teil mit der 'Klinkenscheibe' gemeint ist , die man einfach verschieben könne.
Gibt es dazu Lösungsvorschläge?
Herzlichen Dank für jeden Gedanken.
Re: Lyric W (FL) setzt falsche Stifte
25.08.16 18:45
Naja ... irgendwann kommt man ja auch ohne Hilfe dahinter :) Die Klinkenscheibe ist natürlich die Aluminiumplatte, welche die Stifte setzt. Ich nahm an dass damit das deutlich kleinere Rad, welches diese antreibt gemeint sei.
Damit lies sich das"Anheben und Verschieben" dann auch erklären (nämlich die Scheibe mit sanfter Gewalt so hoch biegen bis man sie vorsichtig Zapfen um Zapfen bewegen kann) und was soll man sagen: Alle Wahlen stimmen wieder! Hurra
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in