Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)

geschrieben von - posted by snoggy 
Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
18.08.16 13:25
Hallo bei meiner Tarock2 stimmen bei der Wahl der Tasten für die Titel mit den dann aufgelegten Platten nicht mehr überein zb. gebe ich 1- A ein kommt zb. 1 - N wie kann man das wieder synkronisieren damit die Reihenfolge wieder stimmt.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte vielen Dank
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
18.08.16 20:25
Hallo,

Kann es sein das der Plattenkorb nicht richtig sitzt.....

Gruß Ralf
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
19.08.16 11:02
Hallo Danke für Deine Antwort doch denke der sitzt richtig es funktioniert ja alles bestens bist auf dieses Problem.
Müsste doch eine Möglichkeit geben den Plattenkorb mit der Tastatur und der gewählten Platte abzustimmen so dass zb. A1 wenn ich sie wähle auch kommt und nicht eine andere das ist das Problem-

Gruß Bert
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
19.08.16 11:42
Hallo snoggy,

hat es denn schon einmal richtig funktioniert?
Wenn ja, was wurde an der Box gemacht bevor das Problem aufftrat?
Und wandert der Fehler im gleichmäßigen Rhythmus mit, z.B. kommt statt A2 N2? Oder stimmt es irgendwo überein?
Ich weiß es so nicht - wie weit liegen im Plattenmagazin A1 und N1 auseinander?
Sind die Platten richtig einsortiert? Oder ist an der Stelle, wo laut Titelhalter 1-A sein soll tatsächlich die Single von N-1 drin?
Oder ist das Plattenmagazin, um Ralf's Frage aufzugreifen, um eine best. Anzahl von Positionen falsch eingesetzt? So dass N1 dort ist wo A1 sein sollte.

Es ist hilfreich, wenn Sie ein bißchen mehr Informationen geben.


Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
19.08.16 19:31
Hallo Hildegart ich habe folgenden Test gemacht habe immer die gleiche Platte zb. 1 - A gewählt diese wieder gelöscht und dann wieder 1 - A
es kam dann 1 C - 1 E - 1 G - 1 L - 1 N - 1 P - 1 A die Zahl blieb immer gleich nur der Buchstabe ändert sich und somit auch der Titel.
Die Wiedergabe der einzelnen Titel ist vom Ablauf einwandfrei.

Lg Bert
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
19.08.16 19:32
PS. habe auch die Positionen der Platten geprüft sind alle richtig eingeordnet.
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
19.08.16 20:15
Hallo Bert,

noch einmal diese Fragen:

Hat es denn schon einmal richtig funktioniert?
Wenn ja, was wurde an der Box gemacht, bevor das Problem auftrat?

Und was passiert bei z.B. bei 1 B oder 3 A oder anderen Kombinationen?

haben Sie schon irgendetwas unternommen, um den Fehler einzukreisen, zu beheben oder ähnliches?

Ich bin technisch nicht so versiert, als dass ich zur Fehlersuche konkret beitragen kann. Meine Fragen sollen dazu dienen, dass das Problem ausführlicher geschildert wird. Das hilft den Fachleuten hier.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
20.08.16 12:29
Hallo Hildegard es ist bei den anderen Zahlen das gleiche es verändert sich immer der Buchstabe dazu die gewählte Zahl bleibt immer gleich also wenn ich 5 wähle ist es der selbe Vorgang wie ich schon beschrieben habe
Ja das ganze hat vorher immer funktioniert an der Box ist lediglich ein Draht an der Tastatur abgebrochen den ich wieder an der Stelle angelötet habe ohne den Draht konnte nicht mehr gewählt werden die Tasten blieben beim drücken drinn und sprangen nicht mehr heraus und es erfolgte keine Funktion es lief lediglich der Motor des Karusells aber das Karusell drehte sich nicht nur wenn ich die mechanische Entriegelung betätigte als der Draht wieder drann war konnte man wieder wählen und Platten wurden abgespielt aber halt nicht wie in der gewählten Reihenfolge grrrrrrrr

Lg bert
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
20.08.16 12:49
Die Frage ist nach wie vor in wie weit verwählt sich die Kiste ?

Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche ist A1 eine A Seite die nächste Platte hat dann C1 als A Seite die dritte wäre dann E1 usw. halt immer eine Übersprungen . Genauso kommen die Platten dem Sucher auch vor die Nase . Die Frage ist jetzt wenn du A1 wählst kommt dann immer C1 also wird eine Platte übersprungen oder kommt immer eine andere . Ich Lese da so das du A1 wählst aber dann eine beliebige A Seite aus dem 1er Block kommt , völlig ohne jedes erkennbare Muster . Dann würde ich sagen Auslesearm Lose . Wenn man beim Verwählen ein Muster erkennen kann also immer ein daneben dann würde ich ehr auf ein überspringen des großen Zahntellers wo die Spulen drauf Befestigt sind zum grauen Antriebszahnrad tippen . Wobei hier auch der Auslesearm ein Fehlstellung aufweisen kann das ist ja das schwierige .

Ich würde vorschlagen mach die Box hinten auf . Auf dem Selektor sind die einzelnen Klinken Beschriftet . Such dir eine die du deutlich sehen kannst und wo du die Nummer ablesen kannst . Ich meine hinten wäre der 8er Bereich . Also z.B. E8 Wählen und unten schauen ob dieser Stift auch geschossen wird . Wenn ja kann der Fehler nur noch am Auslesearm liegen .
Re: Wurlitzer Tarock2 (1979-1982)
23.08.16 08:36
Hallo Bert

Zuerst muß einmal - wie Swen schrieb - festgestellt werden, ob der richtige Wahlpin gesetzt wird. Wenn Du die Beschriftung an den Wahlpins nicht lesen kannst, funktioniert auch folgendes: Die wählst z. B. A1 und markierst den geschossenen Wahlpin. Dann wählst Du mehrmals die gleiche Nummer. Es muß immer der gleiche Pin geschossen werden. Wenn unterschiedliche Pins geschossen werden, hast Du ein Problem in der Wahlanlage. Wenn immer der gleiche Pin geschossen wird, aber unterschiedliche Platten gespielt werden, liegt es an der Auslesung. Es könnte z. B. sein, daß das Plattenmagazin nicht fest mit dem Auslesearm verbunden ist. Wenn das Magazin eingerastet ist, darf sich der Auslesearm (der Arm mit den Mikroschaltern, die die Pins abtasten) nicht bewegen lassen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in