Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze

geschrieben von - posted by gismo22 
Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
18.08.16 13:55
Hallo,
bei meiner vor kurzem erworbenen Rock-Ola 1455D läuft die Titelwalze falsch herum. Sie sollte von oben nach unten drehen. Meine dreht von unten nach oben. Weiß jemand Rat?
danke schon mal
gismo
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
18.08.16 23:48
Motor Falsch zusammen gebaut .
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
19.08.16 04:08
Hat jemand ein Foto des Motors, da ich selbst nichts daran herumschraubte?
danke
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
19.08.16 15:02
Eigentlich kann nur jemand die Wicklung falsch herum aufgesetzt haben . Schau mal ob der Multimotor schonmal auseinander gewesen ist . Die sind nämlich genietet und nicht geschraubt . Sind da also Schrauben drin war der auseinander , ist der noch vernietet kannst du das vergessen . Dann ist da wahrscheinlich mal ein anderer Motor reingekommen und der Dreht halt andersrum .
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
21.08.16 16:06
Also der gesamte Teil ist noch original vernietet. Auch wenn ein anderer Teil reingekommen wäre ist doch komisch, daß der in die andere Richtung läuft und somit auch die Walze.
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
21.08.16 17:21
Nicht unbedingt , die Multi Motoren werden ja schon seit Ewigkeiten gebaut . Von daher gibt es viele die sich sehr ähnlich sind . Wenn da jetzt ein 6 RPM rein gekommen ist und vorher war ein 5 RPM drin merkst du das an der Geschwindigkeit nicht . Zumindest nicht mit blosem Auge . Wenn der aber für eine andere Drehrichtung vorgesehen war dann hast du halt so einen Effekt . Du müsstest dich jetzt mal schlau machen welche SPEC Nummer auf deinem drauf steht und dann mal jemand mit einer 1455 Fragen wo der Motor Richtig rum läuft welche Nummer auf seinem Motor steht . Dann kannst du das zumindest ausschließen oder bist dir Sicher das der Motor mal ersetzt wurde .
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
22.08.16 18:11
Hallo zusammen,
ich habe eben mal Bilder von meinem Motor gemacht und hoffe, das hilft weiter.
Gruß
Martin


Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
22.08.16 18:17
Hier


Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
22.08.16 18:18
noch zwei


Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
22.08.16 18:24
Läuft der Motor mit Gleichstrom ? Gruß Hans
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
22.08.16 19:32
Hallo Gismo,

bist Dur Dir sicher einen Motor fotografiert zu haben? Ich denke Du hast ein Relais abgelichtet. Schau dir mal den Antrieb noch mal genau an ob Du noch was anderes findest, dass wie ein Motor aussehen könnte...

Gruß Jens
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
22.08.16 21:39
1448 switches - motor - relais


Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
23.08.16 00:29
O.K. schönes Relais und was ist nu mit dem Motor ?
Re: Rock-ola 1455 Drehrichtung Titelwalze
23.08.16 03:15
Hallo und danke für die Mithilfe.

Wie Sven schon geschrieben hat wurden diese Getriebemotoren vielfach verbaut.
Hab jetzt bei meinem das Gehäuse geöffnet und die Wicklung andersrum aufgesetzt.
Nun läuft der Motor in die richtige Richtung.
TS-marty hat nur das Relais, das seitlich angebracht ist fotografiert. Der Motor sitzt genau am unteren Ende des vernieteten Teiles
Er müßte die Ketten seitlich abnehmen und die Türe nach unten klappen um den Motor zu sehen.
Am Bild von 24AB2 sieht man den Anker.

lg
gismo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in