NSM Silver Sky

geschrieben von - posted by Bernhard 
NSM Silver Sky
27.11.04 15:49
Hallo

Ich habe eine NSM Silver Sky und habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD abspielen wil kommt kein Ton. Die Lautsprecher funktionieren aber man hört manchmal nur ganz Leise Musik und bei einigen CD nur rauschen. Wer kann mir einen Tip geben und wo würde ich bestandteile bekommen??

Danke im Voraus Bernhard
Re: NSM Silver Sky
27.11.04 23:13
Hallo Bernhard , mal eine Frage vorweg hat diese Box bei dir jemals gespielt oder hast du sie im nicht spielenden Zustand bekommen oder ist sie dir etwa nach einer Reinigung in den Streik getreten ? Klingt ein bischen komisch ist aber nicht ohne Bedeutung um mit der Fehlersuche an der Richtigen Stelle anzufangen .

Gruß Swen
Re: NSM Silver Sky
28.11.04 11:13
Hallo Swen,ich habe die jukebox so bekommen der Verkäufer hat gesagt sie funktioniert aber wie man sieht war das nicht der Fall.Was mir aufgefallen ist das ein Rotes Licht in der Controle immer Blinkt (rechts unten LED 1). Die Titelhalter funktionieren auch nicht denn wenn ich sie verschieben will geht es zwar 2-3 mal aber dann erscheint Error und ich muss die Musikbox ausschalten und wieder ein. Aber zuerst versuche ich das erste poblem zu lösen. Das ist halt eine richtige ebay Musikbox .(nie wieder)

Würde mich auf eine Anteort freuen

Gruß Bernhard
Re: NSM Silver Sky
28.11.04 13:29
Hallo Bernhard,
der Fehler könnte einerseits im "Decoder Board" des Players andererseits aber auch in Vor- bzw. Endstufe zu suchen sein.
Der NF- Verstärker kann jedoch einfach getestet werden:
- Stecker "CD" auf der "Centrale" abziehen.
- CD anwählen ; Lautstärke etwa auf Mitte (15-16) regeln
- beide mittleren Steckkontakte "CD" der Centrale mit der Hand nacheinander berühren (ungefährlich!).
Es müssen jeweils linker und rechter Lautsprecher gleich stark brummen.

Sollte das der Fall sind Vor- und Endstufe (zumindest grundsätzlich) OK; der Fehler ist dann auf dem "Decoder Board" im Wechslergehäuse zu suchen.

Wenn nicht: Sicherungen T204 und T205 überprüfen und ggf. nur gg. gleiche Werte (6,3A träge) austauschen (andernfalls können Leiterbahnen abbrennen!!!); Kühlrippen der Endstüfe dürfen sich im Ruhebtrieb nicht merklich erwärmen.

Bitte mal überprüfen und wieder posten.

Die im Takt blinkende LED auf der Steuer-/Speichereinheit ist normal (nur zur Funktionskontrolle).
An der Titelanzeige kann sich ein Titelträger verklemmt haben oder fehlerhaft sein; Defekt kann aber auch an den Antriebsschnecken oder der Steuerung liegen.
Titelträger herausnehmen und (unbedingt nach Bedienungsanleitung) richtig einsetzen.

Bin übrigens auch bei Reparaturen behilflich.

Gruß, Daniel
Re: NSM Silver Sky
28.11.04 13:35
Na gut schau mal bitte nach wo die Leitung hingeht die vom Player kommt . Genauer gesasgt kommt aus der Abspieleinheit ( ich meine die ganze große viereckige Kiste ) ein Flachbandkabel mit 14 oder mehr Leitungen und eine 4 pol. Leitung bzw. Angeschirmte Doppelleitung . Diese abgeschirmte Doppelleitung bringt das Tonsignal an den Verstärker/ Netzteil . Leider hat NSM da ein wenig mit den Steckern geschludert es ist auch möglich diese Leitung auf den Rechner zu stecken da dort ein Idetischer Steckplatz vorhanden ist . Schau mal nach ob es sich um diesen Fehler handelt . Habe das schon öfter gehabt . Mit dem Blätterwerk kann ich dir in sofern helfen als das es im Manual eine ganze Seite gibt wie und wann und wo die Rollen im Verhältnis zu den Seiten stehen müssen und wie man Anfängt das ganze zu Bestücken . Geht man nicht exakt nach dieser Anleitung vor funktioniert das nie . Also unbedingt sofern nicht vorhanden Manual Kaufen .

Gruß Swen

Ach ja die Led ist zur Taktüberwachung der Cpu die muß Blinken . Schau aber mal nach ob auch die Led's auf der Endstufe ( das Ding mit dem Lüfter der sich auch schnell drehen sollte sobald die CD Spielt ) und die Led's auf der Vorstufe / Netzteil Platine leuchten .
Re: NSM Silver Sky
28.11.04 17:12
Danke an Euch einstmal ich werde es Überprüffen und dann nochmal von mir hören lassen

Grüsse Bernhard
Re: NSM Silver Sky
29.11.04 14:42
Hallo

Ich habe jetzt den Fehler gefunden es war hinten bei der jukebox der Schalter er ist kaputt.
Aus irgendwelchen gründen konnte man Ihn nicht Laut schalten .

Aber Vielen Dank für die Hilfe

Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in