Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg

geschrieben von - posted by Anna 
Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
13.09.16 13:30
Hallo Anna,

Was nimmst du denn zum Putzen?

Um diese hässliche Nikotin-Schicht zu entfernen ist am besten "BREF Fettlöser" das mit der grünen Kappe, vergiss alles andere.
Dieses BREF einsprühen, etwas einwirken lassen und dann abwaschen. Eventuell ein zweites Mal einsprühen und vielleicht mit einer Bürste etwas schrubben, dann abspülen und gut trocknen lassen.

Elektrische Teile mit Vorsicht behandeln, Kabel, Drähte und Stecker sind kein Problem. Spulen und Relais vorher mit Plastik und Klebeband abdecken, damit sie nicht nass werden.

Holzteile wie Gehäuse etc. sprühe ich auch mit BREF ein und wasche es nachher mit einem nicht zu nassen Schwamm ab, dann sofort mit einem Tuch trocknen.

Viel Erfolg wünscht
Hansu
Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
13.09.16 16:06
Hallo Hansu,
Danke für den Tipp! Hatte bisher einen no name Fetlöser, aber werde mir dann nochmal den mit dem grünen Deckel holen.... und mich vermutlich erschrecken, was immer noch runter kommt....

Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
14.09.16 09:37
Hallo Anna,

Schau mal hier das ist so ein schmutziges Teil aus einer Jukebox, die Spulen wurden mit Klebeband und Plastik geschützt, ab in die Wanne, dann mit BREF kräftig einsprühen etwas einwirken lassen und mit der Brause abspülen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.16 09:45.


Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
14.09.16 09:47
Nach der Reinigung sieht es dann so aus,



Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
15.09.16 13:18
Danke für diesen hypergenialn Tipp, Hansu.
Ich bin begeistert, wie super der Reiniger funktioniert (und erschüttert, wie viel immer noch draufsitzt...)

Danke!
Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
19.09.16 15:04
Hallo Anna,

Das freut mich dass Du mit dem reinigen voran kommst.
Noch etwas, kaufe eine Dose "Ballistol" Spray, damit kannst Du nach der Reinigung und dem Trocknen alle beweglichen Mechanischen Teile besprühen, damit sie gut laufen. Am Anfang riecht es etwas streng aber nach einer Weile verflüchtigt sich das und alles läuft bestens.

Viel Erfolg wünscht
Hansu
Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
17.10.16 15:56
Hallo Anna,
läuft sie denn inzwischen wieder oder wird immer noch fleißig geputzt?
Gruß PitinWHV.
Re: Bastler/Reparateur für NSM Serenade Stereo Magic Festival 130 gesucht südliches Hamburg
02.01.17 14:06


Hallo Anna,
"Verdamp lang her, dat Sie bei uns im Forum woorn,
Verdamp lang her, dat mir jesprochen hann."

Neues Jahr, neuer Schwung.
Was macht die alte Serenade?
Gerichtet oder geschreddert?
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in