Tarock 4E defekt (Korbdreht nicht, Platte wird nicht abgespielt)

geschrieben von - posted by Martin Völker 
Tarock 4E defekt (Korbdreht nicht, Platte wird nicht abgespielt)
01.09.16 20:44
Hey Swen!
Danke für Deine Antwort. Ich klappere grad mal die Fragen ab:


>-Geht das Display in der Box an ? Je nach Software wird dort entweder ein vorhandener Kredit , die letzte gespielte Platte bzw. Korbposition oder die Hitparade angezeigt.

Das geht. Kredit ist sichtbar, wenn ich einen Titel wähle und wird abgebucht.
letzte Platte und Korbposition stimmt auch.


>-Lassen sich Kredite aufbuchen entweder durch Münzeinwurf oder durch den Kredittaster am Münzprüfer ?
Ja.

-Lässt sich eine Wahl durchführen ?
Ja. Allerdings bin ich der Meinung, dass dann wieder die Korbposition erscheint. Bin mir nicht ganz sicher, teste es aber morgen.

-Wird erkennbar ein Kredit abgebucht ? ( Gilt nicht wenn Box auf Freispiel steht .)
Ja. Irgendwann muss ich wieder den Taster drücken. Die Kredite werden aufbraucht.

LG!
Martin
Re: Tarock 4E defekt (Korbdreht nicht, Platte wird nicht abgespielt)
02.09.16 16:44
Hallo Martin,

ich übernehme den Fall dann einfach mal wieder...

Die erste Frage gleich vorab: Hast Du ein Multimeter, kannst Du damit Spannungen in der Box und im SCC nachmessen und notfalls sogar einzelne Bauteile in der Steuerung ein- und auslöten?

Aber wir fangen erstmal einfacher an...
Hinten am Greifarm sitzt ein Mikroschalter, der von einem weißen Schaltnocken betätigt wird. Dieser Nocken neigt nach vielen Jahren gerne dazu, sich zu verdrehen, zu reißen oder gar regelrecht auseinanderzuplatzen. Prüfe das bitte mal nach.

Falls der Fehler damit nicht schon gefunden ist, müssen wir ggf. in der Steuerung selbst weitersuchen. Daher auch die obige Frage.

C U
Catboy (Kai)
Re: Tarock 4E defekt (Korbdreht nicht, Platte wird nicht abgespielt)
02.09.16 21:49
Schön das du übernimmst .
Re: Tarock 4E defekt (Korbdreht nicht, Platte wird nicht abgespielt)
13.09.16 20:22
Guten Abend zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion, aber ich komme mit tollen Nachrichten zurück:
Kai hatte vollkommen recht - die weiße Plastiknocke hinter dem Greifarm war schlichtweg angebrochen und saß nur locker auf der Welle.
Ich habe mir ein Ersatzteil aus Alu angefretigt und jetzt läuft die Tarock wieder einwandfrei.

Habt vielen, vielen Dank für Hilfe und die guten Tipps.
Ich freue mich so sehr, dass die Box wieder läuft! grinning smiley

Mit besten Grüßen!
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in