Neuling an Bord smiling smiley

geschrieben von - posted by TurnToStone 
Neuling an Bord smiling smiley
12.09.16 10:44
Hallo zusammen,

bin totaler Frischling in diesem Forum und auch was Jukeboxen angeht. Aber ich bin wild entschlossen, mir eine solche Box ins Wohnzimmer zu stellen. Die erste Klippe (meine bessere Hälfte) habe ich schon umschifft. Das war vielleicht der schwerste Part ;-)

Natürlich habe ich überhaupt keine Erfahrung. Faszinierend finde ich, wenn man die ganze Mechanik und die drehende Platte sehen kann. Auf der anderen Seite fand ich eine Rock-Ola 460 super, die zu meiner Sturm- und Drangzeit in meiner Stammkneipe stand und einfach toll klang ... wenn ich mich recht erinnere.

Vorragig ist für mich der Sound und eine möglichst stabile Technik da ich leider null Plan habe, um selbst etwas in Ordnung zu bringen. Gibt es da aus eurer Sicht grobe Empfehlungen, welche Geräte sich eignen und welche eher nicht? Die allgemeinen Tipps dazu habe ich schon gelesen aber die können natürlich keine Detailfragen beantworten.

Ich weiß, bei der Vielzahl der Geräte ist das sicher schwierig. Wäre toll, wenn Ihr mir da trotzdem weiterhelfen könntet. Ach ja, das Budget. Da liegt die Schallmauer bei max. € 1.500,--.

Viele Grüße
Herbert
Re: Neuling an Bord smiling smiley
12.09.16 12:12
Hallo

Willkommen im Forum

Guter Sound , stabile Technik und unkompliziert meiner Meinung nach Ami , ab MM1 passt das auch ins Budget .
Mfg Eric
Re: Neuling an Bord smiling smiley
12.09.16 12:53
Rock-Ola halte ich auch für sehr zuverlässig, außerdem sind die Teile oft einfach zu bekommen. Da käme evtl. auch eine der halboffenen Boxen in Frage, bei denen man die Technik noch teilweise durch ein Guckloch sehen kann.
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]
Re: Neuling an Bord smiling smiley
12.09.16 21:22
Hallo Herbert,

eine gute Hilfe für eine Kaufentscheidung könnte sicherlich auch der Besuch einer Jukebox-Show sein. Empfehlen kann ich dir da die weltweit größte und sicherlich auch interessanteste Veranstaltung überhaupt, nämlich die „Rock Around The Jukebox“ in Rosmalen/Holland am 15. Und 16. Oktober. Infos: Oben auf der Betreffzeile Shows anklicken oder unter www.jukeboxfanaat.nl

Freundliche Grüße aus Deggendorf

Michael
Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 08:02
Hallo Herbert
Habe dir eine PN gesendet !
Grüsse Heinz
Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 10:54
Vielen Dank schon mal für die Tipps.

k.heinz: ich habe keine PN von dir gefunden.

VG - Herbert
Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 11:07
Guck mal nach rechts oben
Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 11:15
Da seh ich nur das.


Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 11:21
Hallo

Rechts oben sollte auf die Nachricht hingewiesen werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.16 11:25.
Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 11:29
Dann wollte k.heinz wohl eine schreiben, hat es aber nicht. Inzwischen hab ich die Inbox gefunden aber die ist eben auch leider leer.

Gruß
Herbert
Re: Neuling an Bord smiling smiley
13.09.16 19:32
.Hallo Herbert
habe die PN nochmal gesendet




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.16 20:00.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in