rowe ami romantika

geschrieben von - posted by MFG- Fuchs  
rowe ami romantika
02.10.16 17:37
Hallo liebe Jukebox Gemeinde smiling smiley
Ich bräuchte etwas Auskunft bezüglich einer Rowe ami romantika,
Wie sind die Rowe musikboxen denn?
Lieber Finger davon lassen oder zuschlagen?
Re: rowe ami romantika
03.10.16 07:22
Hallo,
meiner Meinung nach solltest Du zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Diese Boxen haben einen sehr guten ausgewogenen Klang und sind auch sehr zuverlässig. Ich habe mit diesen Modellen kaum irgend welche Probleme gehabt. Nur der Control Computer ist etwas kritisch, kann man aber jederzeit reparieren.
Gruß
Uwe
Re: rowe ami romantika
03.10.16 08:13
Hallo und danke für die schnelle Antwort, werde mir das gute Stück heute Abend anschaun und fals alles passt zu schlagen.
Die Box soll 500€ kosten, wer das ok?
Re: rowe ami romantika
03.10.16 08:14
Ich bin mir nicht Sicher ob die Kiste schon den neuen Computer inne hat dieser ist etwas so groß wie ein DIN A 5 Blatt oder noch den älteren der gut doppelt so groß ist . Bei letzterem ist der Prozessor / Controller ein Probelm . Es gibt dafür mittlerweile eine Ersatzschaltung in den USA leider ist diese schon länger nicht mehr aufgetaucht . Von daher kann ich mich der Aussage "jederzeit Reparieren" nicht anschließen . Ich lass mir aber gern einen Shop nennen wo es diesen Regulär zu kaufen gibt .
Re: rowe ami romantika
03.10.16 08:55
MFG- Fuchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo und danke für die schnelle Antwort, werde
> mir das gute Stück heute Abend anschaun und fals
> alles passt zu schlagen.
> Die Box soll 500€ kosten, wer das ok?

500,00 € aber wirklich nur dann wenn alles funktioniert.



Re: rowe ami romantika
03.10.16 09:15
Ja ein bisschen gehandelt hätt ich sowieso noch, hoff es funktioniert alles an der Box.
Re: rowe ami romantika
03.10.16 10:36
Die RI-3 RI-5 Bereich von Jukeboxen ist ideal für kleinere Standorte und sind von einer Größe, die für ein Haus Zimmer ist groß.

Der Mechanismus ist ein Standard-200-Mechanismus, der in der 1979 CTI-2 bis zum Jahr 1984 R-88 (R-89 bis R-94-Mechanismus ausgestattet war, ist das gleiche anders als der Mechanismus-Steuerung timmer für Index & Heim und opto Switch verfügt über einen roten Stecker ausgestattet, der CTI-2 bis R-88 hatte einen weißen Stecker).

Die meisten Menschen nehmen Sie die RI-3-Diode im Board Preise, so dass 8 u 9 ist als eine dritte Stelle verwendet werden, bei der Auswahl.
Der Grund, dass die RI-3-Diode wurde angebracht war, weil die Titelzahnstange (wegen der Größe der Jukebox) konnte nicht hergestellt werden 200 Auswahlen anzuzeigen.

Wenn die elektronischen Baugruppen arbeiten korrekt sind diese vertually frei Jukeboxen Wartung.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Mann
Vereinigtes Königreich

The RI-3 to RI-5 range of jukeboxes is ideal for those smaller site locations and are of a size that is great for a home room.

The mechanism is a standard 200 mechanism that was fitted in the 1979 CTI-2 through to the 1984 R-88 (the R-89 to R-94 mechanism is the same other than the Mechanism Control has timmer for index & home and the opto switch has a red plug fitted, the CTI-2 to R-88 had a white plug).

Most people remove the RI-3 diode on the Pricing Board so that 8's & 9's can be used as a third digit when selecting.
The reason that the RI-3 diode was fitted was because the title rack (because of the size of the jukebox) could not be made to display 200 selections.

When the electronic boards are working correctly these are vertually maintenance free jukeboxes.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: rowe ami romantika
04.10.16 03:52
Habe mir gestern die Box angeschaut und war anfangs echt positiv überrascht, die hat einen echt tollen klang.
Jedoch vermute ich hängt das Stück in einer schleife, bzw spielt von alleine irgendwelche Platten, kennt jemand das Problem?
Re: rowe ami romantika
04.10.16 07:00
Ist das oben von mir angesprochene Problem mit dem Control Computer. Ich habe einen Elektroniker der bisher jeden CCC für meine Kunden reparieren konnte.
Re: rowe ami romantika
04.10.16 07:06
Was würde das denn kosten den Computer reparieren zu lassen?
Bzw ist die Box dann das Geld überhaupt wert?
Re: rowe ami romantika
04.10.16 08:35
Hallo MFG-Fuchs

Auf dem CCC gibt es einen Schiebeschalter mit der Beschriftung "PLAYMAKER MODE". Es hat 4 Schaltstellungen OFF, 20 MIN, 40 MIN und CONTINUOUS. Wenn dieser Schalter auf CONTINUOUS steht, werden andauernd irgendwelche Platten (meistens B-Seiten) gespielt. Genau das macht die beschriebene Box. Wenn eine Wahl gemacht wird, sollte die Playmaker - Funktion unterbrochen werden und die gewählte Platte sollte gespielt werden. Danach wird die Funktion fortgesetzt.

In Stellung 40 MIN oder 20 MIN wird jeweils 1 Platte gespielt, wenn seit 40 Minuten, bzw. 20 Minuten keine Wahl getätigt wurde. In Stellung OFF ist diese Funktion ausgeschaltet.

Zweck der Playmaker - Funktion ist, daß die Box auf sich aufmerksam macht, wenn die Kunden "vergessen", daß es eine Musikbox gibt, die gefüttert werden möchte.

Viele Grüße - charly49
Re: rowe ami romantika
04.10.16 08:45
Super danke für Antwort, habe ein Bild von dem CCC und genau so ist es, der Schalter steht auf continous.
Ich hoffe wenn ich sie nochmal anschaue dass sie dann funktioniert wenn ich auf Off schalte.

Vielen vielen Dank.
Re: rowe ami romantika
04.10.16 10:04
Nach dem Ausschalten der Spielmacher-Modus, wenn Sie irgendwelche Probleme mit dem Betrieb der Jukebox erhalten, dann müssen Sie Folgendes tun: -

Für freie plat legte das Normale / Test in der Testposition für freies Spiel.

Wenn wir eine Jukebox bekommen wir an der Stromversorgung und überprüfen Sie die Header-Pins auf allen Karten für trockene Gelenke (die so genannte kalte Gelenke in den USA), tun dies auf der Netzteilplatine, CCC, Pricing Board (bezüglich dieses Board starten als gloryifyed Anschlussblock die obere und untere Anschlussstifte), Mechanismus-Steuerung überprüfen.

Gehen Sie nun jeden Stift auf den Webstühlen besonders Molex Stecker zu überprüfen die Webmaschine von der Mechanismussteuer P205 P-105 auf dem CCC. Sie müssen jeden Stift entfernen, indem die Klinke wieder mit einem kleinen Schraubendreher oder Cuttermesser, Extrahieren der Stift gedrückt wird, werden Sie sehen, es eine Falte über Stecker ist, wenn es eine anlauf ist mit einem Bleistift Gummi oder einem Faserglasreinigung reinigen Bleistift, leicht die Verbindung zu entfalten und die Sperrklinke auf der Verbindung zusätzliche Spannung zurückgesetzt wird dies setzen, wenn reincerted.

Die oben ist ein Schmerz, aber ist völlig notwendig, um eine gute Verbindung zu bekommen.

Wenn es noch ein Fehler ist, dann müssen Sie die Bretter zu schicken, CCC, Preise Vorstand und Mechanismus-Steuerung zu einem Rowe Ami Experte auf wie uns selbst.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Mann
Vereinigtes Königreich

After switching the Playmaker mode off if you get any issues with the operation of the jukebox then you will need to do the following:-

For free plat put the Normal/Test into the test position for free play.

When we get a jukebox in we start at the power supply and check the header pins on all of the boards for dry joints (called cold joints in the USA), do this on the power supply pcb, CCC, Pricing Board (regard this board as a gloryifyed connection block check the top & bottom connection pins), Mechanism Control.

Now proceed to check each pin on the looms molex plugs especially the loom from the mechanism control P205 to P-105 on the CCC. you need to remove each pin by pushing the pawl back with a small screwdriver or craft knife, extracting the pin, you will see it is a fold over type connector, if there is any tarnish clean off with a pencil rubber or a fibre glass cleaning pencil, slightly unfold the connection and reset the locking pawl this will put extra tension on the connection when reincerted.

The above is a pain but is totally neccessary in order to get a good connection.

If there is still a fault then you need to send your boards, CCC, Pricing Board and Mechanism Control to a Rowe Ami specalist such as ourselves.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: rowe ami romantika
04.10.16 11:10
Leider wird meist auf continious play umgeschaltet, wenn die Box per normaler Anwahl nicht richtig funktioniert. Deshalb solltest Du das prüfen.
Gruß
Uwe
Re: rowe ami romantika
05.10.16 17:29
Also die Box steht jetzt bei mir Zuhause, und man siehe da, den Schalter auf Off und die Box spielt wie sie soll.
Und hab sie für 450€ gekauft. Bin super zufrieden, nochmals vielen vielen Dank für die Tipps, bin wirklich froh dass es dieses tolle forum gibt.

Mfg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in