Problem AMI 200 - JAI-200

geschrieben von - posted by eckart.riess@gmail.com 
Problem AMI 200 - JAI-200
04.10.16 07:35
Habe an meiner AMI ein Problem beim Restart nach Stromausfall.

Problembeschreibung:

- Single liegt auf dem Plattenteller und dreht sich
- Tonarm gibt keine Töne weiter
- Tonarm fährt am Ende der Single nicht zurück in Ruhestellung
- Tonarm lässt sich nicht von Hand in Ruhestellung bringen (stoppt vorher mechanisch (Widerstand))
- Plattenwechsler reagiert nicht am Ende der Single

Ich bin Laie und weiß jetzt nicht wie ich meine schöne Jukebox wieder zum Laufen überreden kann.
Schaltpläne kann ich leider auch nicht lesen.

Kann mir jemand helfen oder zumindest ein Tipp geben wo und wer mir helfen (reparieren) kann.

Vielen Dank im voraus.

Re: Problem AMI 200 - JAI-200
04.10.16 08:41
Hallo eckart.riess@gmail.com

Das ist ein sehr gut bekannter Fehler bei diesem Modell. Es gibt im Archiv eine genaue Beschreibung [www.jukebox-world.de] der möglichen Ursachen.

Viele Grüße - charly49
Re: Problem AMI 200 - JAI-200
04.10.16 10:13
Hallo Eckart,

Haben Sie überprüft die auf dem Netzteil Sicherungen, wenn eine Sicherung, es wäre mehr gegangen ist, als wahrscheinlich die 30 Volt DC-Sicherung, wenn Sie auf der Jukebox keine Lichter haben dann die Sicherung 120-Volt-Versorgung überprüfen.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-Mann
Vereinigtes Königreich

Hello Eckart,

Have you checked you fuses on your power supply unit, if a fuse has gone it would be more than likely be the 30 volts DC fuse, if you have no lights on the jukebox then check the 120 volt supply fuse.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Problem AMI 200 - JAI-200
06.10.16 06:49

Hallo Charly, Hallo Alan,


danke für die schnelle Reaktion auf mein Problem.

Ich konnte es noch nicht lösen, da ich ein technischer Laie bin. Ich werde es weiter
versuchen.

Erst einmal herzlichen Dank!

Viel Grüße Eckart


Re: Problem AMI 200 - JAI-200
16.10.16 15:10
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.