Gasdruckfeder wieviel Kraft?

geschrieben von - posted by nocke 
Gasdruckfeder wieviel Kraft?
06.10.16 16:29
In der Seeburg EMC1 sind 2 Gasdruckfedern SUSPA mit der Nr. 918 33 459978 verbaut.
Meine sind wohl defekt da sie die Front weder hoch drücken noch oben halten.
Kann mir Jemand sagen wieviel Kraft die Gasdruckfedern haben müssen? Im Manual steht bezüglich der Kraft auch nichts.
Oder wo es genau die richtigen als Ersatzteil gibt?
Gruß Ralf
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
15.10.16 21:58
Hallo Ralf,

steht noch mehr auf der Gasfeder? Eine Angabe zum Beispiel die mit Fxxx beginnt?
Können Sie uns ein Foto der Feder und des Aufdrucks senden?


Hildegard Stamann
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
16.10.16 16:25
Steht leider nicht mehr drauf wie im Eingangspost geschrieben:


Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
16.10.16 17:18
Hier noch die ganze Gasdruckfeder. Der Lochabstand Mitte zu Mitte ist ganz ausgefahren 385mm.


Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
16.10.16 21:27
Vielleicht einfach mal die Richtige Bezeichnung der Box benutzen . Dann können andere Eventuell mal schauen ob sie die selbe Box haben und dort auf die Dämpfer schauen .
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
16.10.16 21:42
@ Swen: Wir können wohl davon ausgehen, dass es die SMC1 (oder auch ESMC1) ist, die schon in einem anderen Beitrag besprochen wurde.

@ nocke: Danke für die Fotos. Ich versuche mal, mehr über die Gasfeder herauszubekommen in der Hoffnung, dass die Nummern entschlüsselt werden können. Das wird aber sicher ein paar Tage dauern.


Viele Grüße - Hildegard

Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
17.10.16 09:25
@ Hildegard

Muss ich dazu jetzt echt noch was schreiben ?
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
17.10.16 09:35
Hallo Swen,

wenn Du zufällig die Kraft der Gasfeder weißt - dann gerne! smiling smiley


Hildegard
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
17.10.16 09:53
Ich könnte dir sogar sagen von welchem Auto die Gasdruckfeder für die SMC 2 ist aber dafür muss ich erst die Freigabe einholen und ich denke die werde ich nicht bekommen .
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
17.10.16 17:10
Ich muss mal klarstellen das mich die unterschiedlichen Angaben zum Model auf der Box verwirrt haben. Es ist wie von Hildegard geschrieben eine SMC1 oder ESMC1. Ich hatte dann noch den Fehler gemacht aus der 2. Bezeichnung das S weg zu lassen. Eine Info zur benötigten Gasdruckfeder wäre trotzdem nicht schlecht.
mfG Ralf


Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
18.10.16 12:35
Hallo nocke,

das Modell selbst wurde von Seeburg SMC1 genannt. Die Export-Versionen erhielten dann eine "E" vorangestellt.

Ich habe von Suspa wegen der Gasfeder eine Antwort erhalten. Anhand der Nummern können sie keine genauen Angaben zur Gasfeder machen. Sie benötigen die Gasfeder im original - und können dann vermutlich sogar die Kraft definieren (trotz Altersschwäche).

Wenn Sie Ihre Gasfeder an uns schicken, leite ich sie an Suspa weiter. Dann wissen wir auch, was neue Gasfedern kosten würden.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
19.10.16 18:33
Danke für die Bemühungen, aber extra versenden wollte ich die Gasfeder nicht.
Dann muss ich halt mit der verminderten Kraft leben.
Gruß Ralf
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
20.10.16 09:14
Hallo Ralf,

wenn die Herstellerfirma anhand der alten Feder bestimmen kann, welche Stärke sie hat, finde ich das nach der ganzen Zeit großartig! Wieviel Zulieferer von "damals" sind heute schon noch im Geschäft?

Du hättest maximal den Versand in Deutschland und Frau Stamann übernimmt den ganzen Rest der Arbeit.

Sicherlich würde das Ergebnis auch vielen andere Besitzern dieses Modells helfen.

Es wäre schade wenn ihr diese Möglichkeit verstreichen lasst...

Gruss Kai
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
20.10.16 15:15
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
20.10.16 15:48
heinzelmänchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es doch schon
> ''


Danke dann kann ich ja 2 neue bestellen.
@ Hildegard soll ich ihnen dennoch eine der alten gasfedern zusenden?
mfG Ralf
Re: Gasdruckfeder wieviel Kraft?
20.10.16 16:28
Ja gerne, wenn ich sie dann behalten darf.

Denn wir legen uns gern auch Muster dieser Gasfedern hin. Dann weiß man immer am besten, worum es geht.



Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in