NSM City 2 Bassboxen tauchen

geschrieben von - posted by Duc900 
NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 08:21
Hallo ihr Jukebox Freunde

Bin neu hier drin .....

Will meine NSM City2 auf Vordermann bringen.
Meine 2 Bassboxen sind defekt , mein Problem ist , wie bekomm ich 2 Boxen ausgebaut 🤔

Danke im Voraus
Lg Chris
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 08:26
Hallo C,
achten Sie auf die Wassertiefe.
Soweit ich mich erinnere ist das ein ziemlicher Höllenjob.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 09:23
Wassertiefe??

Hilft mir nicht viel weiter
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 10:39
OK

Damit unser NSM Spezialist PitinWHV auch mal was lernt

Wenn Du die Frontklappe öffnest, hast hinter der vorderen Kante 6 Schauben, die Du rausdrehen musst,

danach alle Singles sichern ( ein Kabel durch die Mitte schieben) oder alle Singles rausnehmen

Laufwerk entfernen

Klappe schliessen, und zusperren

Box, nach hinten kippen, und auf den Boden legen

Bodenteil entfernen ( das Brett , wo die Rollen drangeschraubt sind ) jetzt siehst du innen rein

jetzt musst du die 16 Schrauben entfernen, die das Frontgitter, an der Box halten

Nun kannst Du das Frontteil entfernen ( abheben ) sobald Du die beiden Erdungsbänder , aus Kupfer,, losgeschraubt hast
also. die Klappe langsam anheben und die beiden Kupferbänder rechts und links losschrauben.

jetzt, kommst Du an die Bässe . und die Birnchen ( T10 12-15Watt 2Volt ) die Du in dem Zuge auch tauschen solltest

beim herausnehmen der Bässe , darauf achten wo welches Kabel ( Plus und Minus ) angeschlossen ist

es gibt eine Adresse, bei dem lasse ich alle meine Bässe wieder mit neuen Sicken versehen .
Wenn Du die wissen willst, schreib mich an
denn neue in der Form, gibt es nirgends mehr zu kaufen -- und die Originalen Roten, sehen einfach am besten in der Box aus

wenn Du jetzt schon dabei bist, solltest Du die Frontgitter, nachschauen, auf Roststellen , ( sind leider anfällig )
ausbauen, entrosten, das, geht am besten, mit Zitronensäure einfach nach dem entfernen der restlichen Farbe, in ein Bad, mit reiner Zitronensäure legen, (gibt es für wenig Geld im Handel) .. nach ca 8 Stunden sind deine Gitter Rostfrei, auch dort, wo du in den Löchern, nicht hinkommst danach gut reinigen , und Trocknen , mit Zinkspray, vorbehandeln, danach Schwarz lackieren wieder einbauen und alles ist wieder schick

wenn Du die Bässe ersetzt hast, alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen , und fertig

( ich denke mal, dass Du das ganze da unten reinigen musst . erklärt sich ja von selbst )

beste Grüsse DET



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.16 10:40.
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 11:10
Um das nochmal zu verdeutlichen tausche alles an Leuchtobst da unten aus . Egal ob es noch funktioniert oder nicht und nimm Qualitäts Leuchtobst . Rechne aber damit das auch Fassungen hinüber sind .
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 11:22
Hallo DET,
ich bedanke mich aufs Schärfste für die Aufklärung,
Gruß PitinWHV.
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 13:58
Danke für den guten Tipp

Bräuchte ich einen guten Tipp für die Reparatur von den Boxen

Lg Chris
Re: NSM City 2 Bassboxen tauchen
07.10.16 18:37
Lautsprecherreparatur
Rainer Rihm
Daimlerstrasse 50
74211 Leingarten
eMail: rr.hifi@gmx.de


Tel. 07131 1231572
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in