Lautstärkenregler defekt?

geschrieben von - posted by Duc900 
Lautstärkenregler defekt?
07.10.16 14:01
Hallo ihr

Das nächste Problem was ich habe, einer von den beiden Lautsprecherregler sprich links und rechts muss ich relativ laut drehen damit einmal ein Ton raus kommt .

Lg Chris
Re: Lautstärkenregler defekt?
08.10.16 06:01
Guten Morgen

Gestern nach eine Grundreinigung und Service bin ich drauf gekommen dass die linke Seite ein defekt hat .
Ich muss die linke Seite laut drehen als die Rechte . Damit ich links einen Ton raus bekomme muss ich um einiges lauter drehen ?????
Kann mir da jemand weiterhelfen
Lg christian
Re: Lautstärkenregler defekt?
08.10.16 06:15
Hallo Christian,
bei der City II sind im großen silbernen Kasten (Versorgungszentrale) 5 Platinen: 1 x Motorplatine und je Kanal 2 x2 Platinen für die Klangregelung. Die größeren mit den beiden roten Potis sind die Vorstufe und hier liegt meist das Problem. Diese müssen gereinigt, geprüft eventuell überholt und später symmetriert werden. Die beiden kleineren sind die Endstufe, meist ist hier kein Problem.
Ist aber nichts für einen Anfänger.

Gruß teamronny




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.16 06:17.
Re: Lautstärkenregler defekt?
09.10.16 08:54
Danke für den hilfreichen Hinweis
Was versteh ich unter " SYMMETRIERT " werden .....?
Re: Lautstärkenregler defekt?
09.10.16 09:48
Hallo Christian,
das heißt: Je Kanal der Klangstufe muß bei der Ansteuerung mit dem Lautstärkeregler gleich sein.
Also gleiche Lautstärke z.B. bei Stufe 1 . Wenn also die Platinen überholt sind, ist schon bei Stufe 1 leise Musik zu hören. Je höher dann die Regelung, desto lauter wird der Klang. Bei 3 wird es schon erheblich laut.

Gruß teamronny
Re: Lautstärkenregler defekt?
09.10.16 16:59
Und wie kontrollier ich ob das teile ein Defekt aufweist ....?
Re: Lautstärkenregler defekt?
09.10.16 19:09
So ihr lieben

Ich hab jetzt die Module gereinigt.
Gerät war ausgesteckt, Module entfernt mit eigenen Elektroreiniger gereinigt und mit Kontakt Spray eingesprüht.
Anschließend die vier roten drehknöpfe auf null gedreht und eingesetzt, ebenfalls die Lautstärkeregler waren auf null .
Angesteckt , eingeschaltet , Platte rein , nach wie vor muss ich die Linke Seite fast auf die Hälfte als die rechte Seite damit ein Ton rauskommt.
In diesen Fall ist dass das linke Modul defekt?

Lg Chris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.16 19:11.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in