Rock Ola 480 Spielt jede Platte

geschrieben von - posted by schmitzalex 
Rock Ola 480 Spielt jede Platte
16.10.16 20:15
Ich repariere zur Zeit eine Rock ola 480. Zunächst war auf grund der schwergängigen Mechanik eine 2 Ampere Glassicherung durchgebrannt. Der Sicherungsautomat hatte nicht ausgelöst und die overload Lampe ging auch nicht an. Jetzt funktioniert die Box mechanisch, spielt jedoch eine Platte nach der anderen. Es wird der korrekte Titel angezeigt. Es lässt sich kein Titel auswählen und es wird auch kein Guthaben verbraucht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kenne mich mit diesen Geräten noch überhaupt nicht aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.16 20:16.
Re: Rock Ola 480 Spielt jede Platte
17.10.16 10:02
Stell mal den Testschalter / Schiebeschalter auf dem Mech Controller Board vorne vor der Maschine zurück . Mann kann diesen Schalter nutzen um alle Wahlen spielen zu lassen . Gern wird dieser auch Benutzt um eine Funktionierende Box vor zu täuschen , dabei ist irgendwas defekt so das man nicht Wählen kann . Also nicht wundern wenn deine Box danach immer noch nicht Funktioniert .
Re: Rock Ola 480 Spielt jede Platte
17.10.16 16:11
Vermutlich wird das der Fehler sein. Laut dem Besitzer hat die Box problemlos funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Wahrscheinlich hat danach einfach mal jemand den Schalter umgestellt. Ab welchen Strom muss eigentlich der Sicherungsautomat auslösen und welche Funktion hat die Lampe overload?
Re: Rock Ola 480 Spielt jede Platte
20.10.16 20:59
Am Samstag werde ich mir die Box wider ansehen könen. Ist der Schalter gemeint, welcher neben der Blauen Taste sitzt (Bild zeigt die 477)?
[jim.hawkridges.co.uk]

Wann muss die mechanic overload Lampe angehen?
Re: Rock Ola 480 Spielt jede Platte
20.10.16 23:42
Das ist der Schalter .
Die Lampe sollte garnicht angehen .
Wann der Sicherungsautomat auslöst kann ich dir ohne in die Pläne zu schauen nicht sagen .

Du schreibst doch in deinem Start Beitrag das die Box jetzte eine Platte nach der anderen holt . Was kümmert dich dann die Overload Lampe der Mechanik ?

Re: Rock Ola 480 Spielt jede Platte
21.10.16 12:38
Da wegen der schwergänigen Mechanik zunächst 2 ma die 2 Ampere sicherung durchgebrannt ist, die Lampe jedoch nicht leuchtete.
Re: Rock Ola 480 Spielt jede Platte
22.10.16 17:19
Das Gerät funktioniert wider, es war wirklich nur der Schalter.

Vielen Dank für die Hilfe.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in