Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)

geschrieben von - posted by Micha121 
Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
20.10.16 09:01
Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und auch ansonsten kein Kenner der Wurlitzer-Szene.

Durch freundliche Umstände bin ich in den Besitz der o. g. Jukebox gelangt und habe keinen Platz sie irgendwo derkorativ aufzustellen und zu nutzen. Kann mir jemand eine Eintschätzung vermitteln, was diese Jukebox wert ist und wer dafür als Käufer in Frage kommt.

Vermutlich ist ein bubbel-tube zerbrochen und ob der CD-Player funktioniert weiß ich nicht, da ich keinen Schlüssel für das Gerät habe.

Danke an alle für eine Rückmeldung und Tipps.
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
20.10.16 10:52
Es gibt eine Wurlitzer Szene ? Ich staune .

Also Schlüssel fürs Gehäuse sofern noch das Original CES Schloss drin ist bekommst du z.B. hier im Shop nach . Es ist der WUA 1 .
Ohne Player Funktion bzw. ohne etwas über die Funktionsfähigkeit vom Player zu Wissen ist der Preis deutlich niedriger anzusetzen . Grund dafür ist das es die Player neu nicht mehr gibt , das gilt zumindest für die älteren CDM 3 und 4 . Die CDM 12 sind teilweise noch als Restbestände zu bekommen wird aber auch schwieriger . Einige Player lassen sich Reparieren andere nicht . Wobei ich bei der Geschichte immer etwas Skeptisch bin da dort viel gebastelt wird . Aber lassen wir das . Preistechnisch würde ich einen Player Schaden zwischen 200€ und 1000€ einordnen . Bevor sich jetzt einige wieder Aufregen es handelt sich hier um eine Vorsichtige Schätzung die von bis geht . 200€ wenn man Glück hat und irgendwo einen günstigen Player bekommt oder eine Reparatur und 1000€ wenn man die ganze Kiste auf CDM 12 Technik umrüsten muss .

Bubble Tubes , Pilaster sowie Farbdreh Zylinder sind noch zu bekommen aber seit der Wurlitzer Pleite einfach unverschämt teuer . Früher wäre so ein Schaden auf ca. 200€ Material gekommen heute nach dem was ich so mitbekomme auf etwa 350€ . Wobei es hier extrem wichtig ist zu Wissen welche Bubble Tube geplatzt ist . Wenn es eine oben im Bogen ist und dieser ebenfalls defekt ist bzw. das U im Grill auch ein paar Spritzer ab bekommen hat dann kommen da ganz schnell mal 600€ bei . Einen generellen Preis ohne Bilder fest zu legen ist immer schwierig . Vor allem an wen willst du Verkaufen ? Ein Privater zahlt mit unter etwas mehr , ein Händler weil er ja noch was verdienen will etwas weniger . Ich werde mich allerdings hüten dir einen Preis zu nennen . Sollen sich mal andere Leute beschimpfen lassen .
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
20.10.16 16:09
Hallo Swen,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Sie hat mir auf jeden Fall eine gute Orientierung gegeben.

Beste Grüße
Micha121
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
20.10.16 16:41
Hallo

Wichtig wäre welcher CD Player Verbaut ist , und wie Swen scbon geschrieben hat wird es bei Cdm 3 oder 4 schwierig.
Zum Verkaufspreis ist meine Meinung das diese Maschinen überbewertet werden und zu Preisen angeboten werden die ich persönlich nicht bereit bin zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
20.10.16 17:01
Hallo Mistermusic,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Micha121
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
21.10.16 07:39
Hi Swen,

Ich glaube 200-1000€ für einen Umbausatz sind eher sehr optimistisch ;-)
Ich habe vor gut einem Jahr einen originalen Wurlitzer Umbausatz für eine OMT von CDM4 auf CDM12 gesucht (und auch schlussendlich gefunden!).
Die Preise für die 2, welche ich nach unendlich langer Suche finden konnte waren 1500 und 2000€.
Also besser gut aufpassen wenn man 'ne OMT kauft welcher player verbaut ist!!!

Schönen Gruss,
Thierry
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
21.10.16 14:39
Ich habe nie behauptet das ein Umbausatz NEU für 200€ bis 1000€ zu haben ist .
Re: Wurlitzer MOD OMT CD 5 (1989/1990)
21.10.16 16:56
Hi

Bei einem defekt am Cdm 12 kommt man mit 200 Schon aus .

Mit freundlichen Grüßen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in