AMI CONTINENTAL 1 - Tonarm

geschrieben von - posted by Bernd08 
AMI CONTINENTAL 1 - Tonarm
03.11.16 16:00
Hallo.
Ich habe, dank eines guten Freundes, meiner AMI CONTINENTAL 1 wieder neues Leben eingehaucht...
Jetzt habe ich eine Frage:
Wenn die Platte am Ende ist, geht der Tonarm nicht ganz hoch und ratscht beim Zurückgehen unangenehm über die Platte.
Woran könnte das liegen, bzw. wo kann ich den Tonarm einstellen, sodaß er etwas höher geht, wenn er zurückgeht.
In dem Service-Manual konnte ich leider keine Fehlerdiagnose finden.
P.S.: Bin gerade dabei, etwas bei Stamann zu bestellen, welche Tonnadel muss ich dort für meine AMI 1 bestellen?

Danke und Gruß
Bernd




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.16 16:23.


Re: AMI CONTINENTAL 1 - Tonarm
04.11.16 10:40
Hallo Bernd

Die Tonarmeinstellung ist im Servicemanual sehr schön beschrieben. Bevor damit begonnen wird, ist aber zu überprüfen, ob die abgeflachte Stelle auf der Nocke parallel zur Führungsplatte des Tonarms (genannt Cam Follower Plate) steht, wenn die Platte spielt. Wenn das nicht der Fall ist, muß es zuerst eingestellt werden. Das geschieht durch vor- bzw. zurückschieben des Transfermotors, wie im Kapitel "Transfer Motor Position" beschrieben ist. Wenn der Motor verschoben werden muß, sind auf jeden Fall die Camshft Switches (alle 6 Mikroschalter) neu einzustellen, bevor mit den weiteren Einstellungen weiter gemacht wird.

Dann werden die Einstellungen "Tone Arm Height" und "Stylus Height" gemacht. Damit sollte der Fehler behoben sein. Die weiteren, den Tonarm betreffenden Einstellungen sollten natürlich überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in