Wurlitzer OMT Vinyl, nimmt falsche Schallplatte

geschrieben von - posted by Johan 
Wurlitzer OMT Vinyl, nimmt falsche Schallplatte
05.11.16 16:46
Hallo,

Erstmal Entschuldigung für mein grottenschlechtes deutsch... ;-)

Kann jemand mir vieleicht weiter helfen?
Wurlitzer 1015 OMT Vinyl nimmt nach Titeleingabe die falsche Schallplatte.

Es sieht so aus:
- nach initialisieren steht 101 auf dem Display, das stimmt (glaube ich... ;-))
- beim 100-er Block funktioniert es gut, also wenn Titeleingabe 109 ist wird Schallplatte 109 abgespielt.
- beim 200-er block entsteht ein "Unterschied" oder Fehler von 100, also 209 eingeben und 309 wird abgespielt.
- beim 300-er block entsteht ein "Unterschied" oder Fehler von 200, also 309 eingeben und 509 wird abgespielt.
- beim 400-er block entsteht ein "Unterschied" oder Fehler von 300, also 409 eingeben und 709 wird abgespielt.
- beim 500-er block entsteht ein "Unterschied" oder Fehler von 400, also 509 eingeben und 909 wird abgespielt.
- ein 600-er Titel kan man zwar wählen aber die "Ergebnis" wird dann mehr als 920... Der Korb fängt an zu drehen, SCC initialisiert und 101 wird im Display gezeigt.

Was kann hier Los sein?
K und Z leuchten, denke nicht dass der Lichtschrank das Problem verursachst dafür ist der Fehler zu "regelmässig"...
Dann doch der SCC?

Ich bin gespannt... ;-)

Herzliche Grüße,

Johan.





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.16 17:06.
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, nimmt falsche Schallplatte
05.11.16 18:26
Welche SCC ist denn verbaut ? Hat die Box schonmal ordentlich funktioniert ?

Re: Wurlitzer OMT Vinyl, nimmt falsche Schallplatte
05.11.16 19:52
Hi Swen,

Danke für deine Antwort.
Die Jukebox ist nicht meine eigene, ich habe aber der SCC repariert.
Die SCC ist der 40313 wovon ich C22 neu rein gemacht hat weil der Reset nicht mehr funktionierte.
Habe so weit wie möglich das funktionieren des SCC geprüft mit ein Art von eigenbau "Doctor Box"... ;-)
Beim testen ist mir nichts abnormales aufgefallen.
Die Jukebox hat laut Eigentümer seit 2009 normal funktioniert...
Kann nicht bedenken welch externe Sachen, außer der Lichtschrank, das "zählen" beeinflussen kann.
Ich finde aber der Fehler zu "regelmässig" also Lichtschrank...??

Herzliche Grüße,

Johan.
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, nimmt falsche Schallplatte
06.11.16 13:03
Ich bekomm den Fehler nicht mehr ganz zusammen . Aber ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern . Da hat sich die SCC zwar neu eingelesen aber auf einer 160er oder 200er und hat dann in einer 100er ums verrecken sich nicht neu einlesen lassen . Da gab es auch so komische Verzähler . Ich meine die Lösung war damals das RAM raus zu nehmen und die Box sich dann in der 100er einlesen zu lassen . Ich ging damals von einem Software Fehler aus .
Re: Wurlitzer OMT Vinyl, nimmt falsche Schallplatte
06.11.16 13:35
Danke Swen... ;-)

Ich gehe davon aus dass es der SCC ist.
Hoffentlich kann ich es hier zuhause simulieren, sehe aber am Moment der Software bzw. RAM als Fehlerquelle.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in