Rock ola stereomat 100 T

geschrieben von - posted by audi80 
Rock ola stereomat 100 T
17.11.16 15:38
Hallo habe die oben benannte Musiktruhe,allerdings ohne Verstärker,hab nachgeschaut müsste der Transistorverstärker Si 30 sein.Gehen auch andere? Habe diesen, bis jetzt noch nirgends gesehen,gefunden.
Danke schon im voraus.
Christian
Re: Rock ola stereomat 100 T
17.11.16 16:13
Viel Eigenbau von Nova in dem Ding darum hast du es auch so schwer dafür Teile zu finden . Mach mal ne Suchanzeige nach dem Verstärker hier im Anzeigenmarkt . Ich bin mit Sicher das irgendjemand sowas noch in der Ecke liegen hat .

[www.jukebox-world.de] hier ist ein Bild vom Verstärker zu sehen . Kannst ja mal bei Stamann's nachfragen ob du dir das für deine Suchanzeige leihen darfst .
Re: Rock ola stereomat 100 T
17.11.16 20:59
Danke für die Antwort,passen da auch andere Verstärker.Ich hab noch einen für eine Rock Ola 445,würde das auch gehen?
Re: Rock ola stereomat 100 T
18.11.16 09:35
Also den von der 455 bekommste da ohne anderen Trafo bzw. Zusatztrafo nicht angepasst . Das Netzteil der T100 gibt 30V~ und der 445 Verstärker bekommt 78V~ mit Mittelanzapfung .
Re: Rock ola stereomat 100 T
18.11.16 09:59
Ah ok.Schade na schaue mal weiter
Re: Rock ola stereomat 100 T
19.11.16 14:35
Hallo,
ich richte auch gerade eine 100T von Nove wieder her.
Der Verstärker ist autarg reingebaut von Nova, einzige Anbindung an die RO 441 ist Mute-Relais Steuerung.
Stromversorgung über eigenen Trafo 230v der seitlich in eine Steckdose in der Stromversorgung eingesteckt wird.
Es sollte sich also ein Fremdverstärker ohne viel Aufwand realisieren lassen.

Gruß Kalle
Re: Rock ola stereomat 100 T
19.11.16 21:29
Hallo Christian

Wenn Du schon einen Verstärker von einer 445 hast, dann verwende doch diesen.
Trafo mit 2 x 35 bis 40 Volt (mit Mittelanzapfung!) + einen Brückengleichrichter.
Dann noch die Buchsen oder die Stecker für Mute und Toneingang ändern - fertig.

Viel einfacher und kostengünstiger wird es nicht gehen.

Gruß
Roland
Re: Rock ola stereomat 100 T
20.11.16 07:58
Ok, funktioniert also doch bin nur mit dieser Technik nicht ganz so vertraut.Schaue mir das mal an.Danke
Habe aber auch schon 2 gute Angebote
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in