Rock Ola Tempo 2 120 Select

geschrieben von - posted by Abstauber01 
Rock Ola Tempo 2 120 Select
06.12.16 18:02
hallo zusammen

das nächste problem

bei der tempo 2 gibt es oben 3 tasten walzer,schlager der woche und tanzmusik

egal was ich für eine taste der dreien drücke kommt immer die selbe platte

walzertaste hat ja wie die anderen 2 auch a 40 single komischer weise egal was ich für eine taste drücke kommt immer die selbe single

frage: an was kann das liegen

im voraus besten dank

markus
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
06.12.16 20:42
Hello Markus,
Sorry, I don't speak deutsch.
On left of title drum threre's a motor with a "notch cam" (with 3 grooves) and 3 cams. From left to right, cam1 = 1-40 titles, cam 2 =41-80, cam 3 81-120 (blue, yellow and red buttons).
When you pressed a button, 1-40 on left for example, motor is moving and cam 1 made touch 2 blades switches; the notch cam move until groove: the motor stop.
You must control contact on each blades switch with multimeter: when a blade switch is in contact, other 2 blades switch are not in contact.
Each blades switch must have a good contact.
Check and adjust eventualy.
That's a first control to start.
Frank.
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
07.12.16 09:14
Sorry to correct you Frank, but you are talking about a Tempo 1.

Regards Kai
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
07.12.16 10:19
hallo zusammen
ja die tipps von frank wäre von der tempo1

da ich die tempo2 habe ist es bei der kiste anders

wer kann mir helfen bzw wer hat tipps warum es nicht funktioniert

im voraus besten dank

gruss markus
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
07.12.16 13:10
Oh! Sorry, excuse-me for my mistake, I was thinking about a 120 selections tempo 1. I misread the title!
Frank.
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
08.12.16 08:35
hallo nochmals

hat niemand einen tipp ???
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
08.12.16 16:11
Hallo Abstauber,

vielleicht beschreiben Sie das Problem detaillierter mit Beispielen.

Kommt tatsächlich immer dieselbe Wahl, egal was gedrück wird? Kommt z.B. immer #10 aus der Kategorie "Walzer" - egal ob sie eine andere Nummer aus dieser Walzer-Kategorie oder aus den anderen beiden Kategorien wählen?

Oder kommt immer die entsprechende Nummer, aber die nur aus der Walzer-Kategorie. Bsp. Sie wählen "Schlager der Woche #9" und es kommt "Walzer #9". Sie wählen "Tanzmusik #5" und es kommt "Walzer #5"?


Für viele ware hilfreich, einmal kurz aufzuzählen, was bisher in dem Bereich unternommen wurde, hat das schon einmal richtig funktioniert, wenn ja, was wurde seitdem verändert usw.


Hildegard Stamann
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
08.12.16 20:52
hallo frau stamann
also beispiel: bei der spalte walzer funktioniert alles schalt ich dann um auf schlager der woche oder auf tanzmusik kommt alles wieder von der spalte walzer,er schaltet nicht auf die anderen 2 spalten

so nun war meine endeckung jede tempo2 die ich von hinten angeschaut habe fehlte die relaisbox,das heist bei meiner tempo 2 kommt links das netzteil in der mitte die relaisbox und rechts der röhrenverstärker

habe dann die 2 grossen pin stecker abgezogen von der relaisbox und habe sie direkt zusammen gesteckt und siehe da es funktioniert wieder
jetzt meine frage: für was ist die relaisbox ????

viele grüsse markus

ps: jukebox aus dem schrott gezogen ob es vorher ging weis ich nicht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.16 20:56.
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
08.12.16 20:54
Deine Relaisbox ist vermutlich der Stepper, der die Signale eines Fernwählers aufnimmt und umsetzt.

Gruss Kai
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
08.12.16 20:57
hallo kai

das könnte narürlich sein

gruss markus
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
09.12.16 14:00
Zeig mal ein Bild der Relaisbox



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.16 14:02.
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
09.12.16 14:23
Warum sagt dem Mann eigentlich niemand das wenn das der Stepper ist er da schon nen kleinen Schatz hat ?

Zum Problem du Beschreibst deinen Fehler immer noch zum weglaufen .

Wenn ich das Richtig Interpretiere dann kommen immer nur Wahlen aus dem ersten drittel des Magazins . Also von Wahl 1 bis 40 , 41 bis 120 kommen nicht egal welchen Taster du oben gedrückt hast .

Taste ganz links hat keine Platine wenn diese gedrückt ist dann wird der Kontakt über die anderen beiden Platinen bereitgestellt . Wenn du jetzt die anderen nicht eindrücken kannst weil sie Klemmen oder weil sie nicht einrasten dann stehen die Schieber immer so als ob Taste links gedrückt ist und somit ist die Wahl halt nur fürs erste drittel geschaltet . Kannst du auch überprüfen indem du dir die Beleuchtung der Pfeile anschaust . Wenn diese nicht wechselt und immer nur die linken Pfeile für die beiden Linken Titelhalter Beleuchtet sind dann schaltet deine Tastenmechanik nicht um . Im übrigen immer wieder drehen da so Vollhonks falsche Lampen rein . Prüf das Bitte DRINGEND nach . Davon mal abgesehen das dir die Plastikpfeile wegschmelzen , die Tastenplatinen abbrennen und im schlimmsten Fall der Trafo abraucht weil diese Spannung nicht extra abgesichert ist . Gilt übrigens auch für den Music Vendor 1464 .
Re: Rock Ola Tempo 2 120 Select
09.12.16 15:57
hallo swen

danke erstmal für deine antwort
fehler ist gefunden
die 2 grossen stecker waren im stepper verbunden also einer im eingang und der andere im ausgang
hab die 2 stecker gezogen und einfach zusammengesteckt und siehe da es funktioniert so wie es sein sollte
alle 3 spalten also walzer usw werden nach tastendruck abgespielt,darauf muss ein blöder wie ich erst mal darauf kommen
jetzt läuft sie wie es sich gehört

auch danke für deine tipps

gruss markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in