OMT Kauf 1015

geschrieben von - posted by braindead_bernd 
OMT Kauf 1015
06.12.16 22:47
Hallo,
Mir wurde eine OMT 1015 100CD angeboten.
Die Box ist Bj. 2012 und ist überspielt.
Wie schätzt ihr die Technik bei einer solchen Box ein? Die Box soll 8500€ kosten. Wäre das noch OK? Oder ist das vollkommen daneben?
Worauf soll ich beim Kauf achten?
Besten Dank für Eure Unterstützung

Bernd
Re: OMT Kauf 1015
07.12.16 11:50
Danach muß die kleine Nummer links in der Ecke der Scheibe mit einer 52-- beginnen oder hinten am Gehäuse auf dem Aufkleber
5204 wäre dann Bj 2012 April
Wäre dann eine der letzten die Wurlitzer gebaut hat. Box hat am ende 6500,- Neu gekostet mit MwSt
Technik ist ausgereift und zuverlässig.
Keine Teile mehr von Wurlitzer da Insolvent
Man bekomt aber die Teile noch.
Preis wäre mir zu hoch
Gruß Rainer
Re: OMT Kauf 1015
08.12.16 16:27
Hallo Bernd,

seitdem die Deutsche Wurlitzer ihre Pforten geschlossen hat, sind die Preise für die OMTs um einiges nach oben gezogen - zumindest was ich so beobachte. Daher überrascht mich der Preis nicht, auch wenn ich das persönlich für viel Geld halte.
Ich habe auch schon Händlerangebote für 7900 € für eine OMT aus den frühen 1990er Jahren gesehen.

Die Technik der CD-Modelle ist bewährt und erprobt, würde ich sagen. Bei einer Box, die erst 2012 gebaut wurde, würde ich davon ausgehen, dass sie noch keine ersten "Mucken" macht. Aber letztlich hängt das natürlich davon ab, wieviel sie schon gespielt wurde, wie sie behandelt wurde usw. - und was heißt " ... ist überspielt"?

Achten würde ich auf:
- Zustand: original, Gebrauchsspuren, Fehl- oder beschädigte Teile,
- Funktion: jede Wahl kommt auf Anhieb, problemloser mechanischer Ablauf
- Klang: guter, voller Klang mit genügend Leistung
- Bubbles: beginnen ein paar Minuten nach dem Einschalten zu "blubbern", Luftblasen steigen bis fast nach oben. Es sind acht Bubbles verbaut: vier gerade und vier gebogene
- Blätterwerk: umblättern erfolgt sofort auf Knopfdruck

Es sollte ein CDM12 Player und CDM12 Selection Control Computer eingebaut sein und - da bin ich mir nicht ganz sicher - der Verstärker K99.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: OMT Kauf 1015
09.12.16 08:16
Vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich soll es nicht überspielt heißen, sondern unbespielt.
War die böse Autokorrektur.

Beste Grüße

Bernd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in