Wurlitzer 1015 Ersatz der originalen Räder

geschrieben von - posted by GsellM 
Wurlitzer 1015 Ersatz der originalen Räder
07.12.16 17:46
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Ich bin neu hier, komme aus der schönen Schweiz und befinde mich in der Wiederherstellungsphase einer alten 1015er.

Ich hätte eine Frage was den Ersatz der 4 originalen Räder anbelangt. Die vorderen Räder sind ja in diesem eingelassen runden Holzausschnitt (ich nenne es jetzt mal so) eingelassen. Doppelräder welche dann zu 360 Grad schwenken sollen haben da nicht mehr allzu viel Platz.

Mit welchem robusten Rad Typ habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Und hat jemand erfolgreich diesen Typ hier verbaut ?
[www.jukebox-world.de]

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen

Markus
Re: Wurlitzer 1015 Ersatz der originalen Räder
07.12.16 18:43
Hallo Markus

Die Doppelrolle gehört hinten an die W 1100, W 1400 und andere Modelle die nur auf drei Rädern stehen.
Für die 1015 verwende ich "ganz normale" Rollen, wie z.B. die Rolle, die hier im Shop unter R040 angeboten wird.
Bei empfindlichen Böden kann man auch die Rolle R045 verwenden, aber durch das Gewicht der Box stehen sich diese Rollen schon mal "platt" und kommen dann ihrer zugedachten Aufgabe nicht mehr so gut nach.

Grüße aus Bayern in die Schweiz Axel

Re: Wurlitzer 1015 Ersatz der originalen Räder
07.12.16 18:49
Hallo Axel aus Bayern, smiling smiley

Vielen Dank für die Antwort.

Wünsche dir noch einen schänen Abend

Markus

nik
geschwindigkeit plattendrehteller wurrlitzer 1100 60hz 50hz
31.12.16 15:57
Brauche Hilfe beim Austausch 50hz Zahnrad und Schnecke für eine Wurlitzer 1100.Ersatzteile habe ich schon.Über Bilder oder eine Anleitung bin ich dankbar
Re: Wurlitzer 1015 Ersatz der originalen Räder
31.12.16 17:18
Hallo namenloser Unbekannter.

Es gilt in Internetforen als extrem unhöflich, einen vorhandenen Thread so einfach zu übernehmen.
Noch schlimmer ist es, wenn das ganze nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Bitte eröffne daher einen eigenen Thread zu deinem Thema und lese dir auch das mal durch: [www.jbw-forum.de]
nik
Re: Wurlitzer 1015 Ersatz der originalen Räder
01.01.17 08:04
Entschuldigung.War nicht meine Absicht unhöflich zu sein.Die Anfrage sollte hier auch nicht stehen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in