Löcher bei Rock-Ola

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
Löcher bei Rock-Ola
07.12.16 19:53
Hallo an die Rock-Ola Experten -

wir sind dabei, neue Kassenklappen für diverse Rock-Ola Modelle nachfertigen zu lassen.
Bei einigen unserer originalen Kassenklappen finden sich an der unteren Lasche zwei Bohrungen.
Weiß jemand, wofür die sind?

Bei den späteren Blechklappen gibt es ähnliche Löcher, in die kleine Gummipuffer gesteckt werden, um Klappern zu verhindern.
Bei den Modellen der 50er und 60er Jahre habe ich diese Gummis bisher noch nicht gesehen. Es kann natürlich sein, daß diese Gummis nach der langen Zeit immer abgefallen sind.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße - Oliver Stamann

P.S.: Das Bild zeigt bereits ein Muster einer neuen Klappe. Wir können die Löcher in der Serie weglassen.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.16 19:57.


Re: Löcher bei Rock-Ola
07.12.16 21:52
Hallo Oliver,

ich habe einige 1448, 1454 und 1455 restauriert die alle die besagten Gummipuffer im Kassendeckel hatten. Von daher gehe ich davon aus das Deine Theorie,das sie mit der Zeit abfallen zutreffend ist.

Gruß Professor
Re: Löcher bei Rock-Ola
07.12.16 22:22
Hallo Professor,
vielen Dank für die schnelle Info.
Wir werden die Klappen mit den Löchern machen lassen.
Um passende Gummis kümmern wir uns dann noch.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Löcher bei Rock-Ola
08.12.16 23:28
Hallo Oliver,

habe ein paar Fotos eines Kassendeckels einer 1485 gemacht die hoffentlich erahnen lassen wie die Gummis mal waren. Die Gummimischung dürfte relativ weich gewesen sein so wie die Gummis des Plattentellermotors.


Re: Löcher bei Rock-Ola
09.12.16 18:49
Hallo Professor,

das ist ja prima - vielen Dank für die Bilder.
Diese Gummis habe ich in all den Jahren bisher noch nicht gesehen!

Da die neunen Kassenklappen von originalen nicht zu unterscheiden sein werden, werden wir uns bei Gelegenheit auch um die kleinen Gummis bemühen. smiling smiley

In Arbeit sind übrigens auch sehr schöne Kassenklappen für Seeburg, AMI und viele Modelle der Deutschen Wurlitzer.


Ein schönes Adventswochenende - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in